Wer kennt die iSBR respektive Lothar Schönbach

zambalek80

New member
11. Jan. 2016
106
12
0
Hallo Leute

ich war gestern wieder an der Swissbau und habe einen schlichten Stand von der Firma iSBR in Breisach entdeckt. Der Inhaber, Herr Lothar Schönbach, war anwesend und ich habe mich lange mit ihm unterhalten. Wir wollen ja bauen und sehen uns deshalb nach Architekten, respektive Baufirmen um.

Die iSBR ist eine reine Baufirma und seit 25 Jahren im Geschäft, seit 10 Jahren im Holzbau aktiv. Das heisst, sie planen und leiten den Bau, aber nur bis zum Errichten. Der ganze Innenausbau und die Installationen machen sie nicht. Sie bieten aber auf Wunsch an, entweder die Organisation der Handwerker zu managen oder (unter Bereitstellung eines Bauleiters) die von uns organisierten zu betreuen.

Lothar Schönbach ist Inhaber der Firma und hat (laut eigener Aussage) vor 20 Jahren die beiden ersten Minergie-P Häuser in zwei Kantonen gebaut (TI-001 und LU-001).

Das Gespräch war sehr freundlich, er sehr sympathisch und kompetent. Letzteres kann ich von anderen und grösseren Unternehmen an der Messe nicht sagen (Haas und Renggli). Das waren vor allem Verkäufer.

Wir haben uns vornehmlich über Planung und bautechnisches unterhalten.

Laaaaanger Rede kurzer Sinn: kennt jemand iSBR oder Herrn Schönbach oder hat gar Erfahrung?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew