Wer kennt diese Pflanze??????

Sarah1509584931

New member
18. Apr. 2005
7
0
0
hallo ihr Lieben /emoticons/default_tongue.png

Wer kann mir weiter helfen???? /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Ich hatte vorletztes Jahr einen Ableger von Mallorca mitgebracht. Er gedeiht gut, aber ich weiss nicht mehr wie die ursprüngliche Pflanze aus sah /emoticons/default_icon_redface.gif !!!

Wer kennt diese Pflanze?? Wie gross wird sie?? Kann ich sie im Topf halten??Blüht sie??

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!

Gruss Sarah /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Anhang anzeigen 3869

Anhänge

• post-194-1369220473,1323.jpg
    post-194-1369220473,1323.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Sarah, jedesmal wenn ich dieses Forum besuche, bin ich gespannt darauf, ob ich wohl diesmal herausfinden kann, welche Pflanze Du mit Deinem Beitrag ansprichst. Und immer suche ich ein dazugehörendes Bild. Aber entweder bin ich zu dumm um es zu finden, oder Du hast vergessen, es beizulegen. Ich würde mir gerne Mühe geben für Dich, aber so ist nichts zu machen. Erklärst Du mir bitte, wo der Haken für mich liegt ? Herzlich Frangipani

hoi zäme, ist überhaupt komisch: hier im geschäft ("freude am garten"-redaktion) sehe ich das bild!

bei mir zu hause sehe ich es auch nicht!!!??????????????

bert

PS es ist leider riesig!

Hallo,

so jetzt sollten es aber alle sehen /emoticons/default_laugh.png

sorry, dass ich das nicht schon früher bereinigt habe, aber ich habe nicht bemerkt, dass es da ein Problem gibt /emoticons/default_icon_redface.gif

Was das Problem war?

Der Dateiname enthielt Sonder- und Leerzeichen.

Und das mögen nicht alle Browser....

Grüsse

René /emoticons/default_tongue.png

so jetzt wissen wir aber immer noch nicht was es ist! wer kennt das "ding"?

bert

Hallo, also diesmal will ich es nun endlich dank des nun endlich sichtbaren Bildes versuchen, den Namen Deiner Pflanze herauszufinden. Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich nicht als Einzige das Bild nicht sehen konnte: ich resignierte schon und dachte, der Kompi reagiere offensichtlich nicht auf grüne Daumen ... Nun scheint es mir aber - nach vielen Jahren in Afrika, wo ich meinen eigenen Tropengarten pflegen konnte - doch, es könnte sich bei Deiner Pflanze um eine Dracaena handeln, deren Samen man ja oft aus dem Mittelmeergebiet oder von den Kanaren nach Hause bringt. Schau bitte mal nach, ob die Wurzeln Deiner Pflanze deutlich gelb oder orangefarben sind; dann hättest Du den Beweis dafür. Mit herzlichem Gruss Frangipani

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu