Wer kennt eine Umzugsfirma im raum Zürich mit gutem Preis Leistungsverhältnis?

MarWeb

Mitglied
26. Jan. 2008
19
0
0
Hallo

Umzug ist in Sicht und wir suchen nun im Raum Zürich/Glatttal für den Umzug eine Firma, die a) ihr vor kurzem benutzt habt oder kennt und /emoticons/default_cool.png ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis anbietet. Ausgangslage ist bei uns: alles abgebaut, Kücheninhalt vorher bereits gezügelt, ebenso die technische Geräte; Umzugsdistanz sind nur 4.5 km und jeweils guten Zugang.

Vor 5 Jahren hatten wir die Übung zuletzt gemacht mit der Firma Nägeli in Zur. Aufand war damals 2 LKW, 8 Stunden, 5 Mann und alles ware vorgepackt aber nicht abgebaut und die Distanz betrug 8 km.

Habt ihr Empfehlungen?

Wir sind gespannt, marweb

 
HAllo

Ich kenne die Umzugsfirma Wiedmer W.AG

Badenerstrasse 338

Zürich

Tel. 044 405 44 55

Die sind wirklich super genial...

Gruss

Logi

 
Online Portale welche gleich mehrere Offerten bei verschiedenen Anbietern einholen gehen durchwegs an unseriöse Umzugs-Firmen. Nachdem ich mehrere Vertreter Zuhause empfangen hatte betr. Offerten und einer unseriöser als der andere aufgetreten ist, gab ich den Auftrag an eine Firma namens Umzugsqueen welche sich über das selbe Portal angeboten hatte. Die Kombi aus "gutem Eindruck",  günstiger Offerte und naivem Vertrauen meinerseits hatte mich dazu verleitet den Auftrag an Umzugsqueen zu vergeben. Ich kann nur wärmstens von solchen Dumping-Anbietern abraten. Die Endabrechnung war  fast 100% teurer als per Offerte veranschlagt. Der ganze Zügel-Ablauf glich zeitweilig einer Realsatire. Keine Profis am werk! Sie arbeiten u.a. mit Flüchtlingen was vordergründig ja positiv erscheint. Mitanzuschauen wie sich für Schwerstarbeit physisch ungeignete Menschen (wahrscheinlich für einen dumping Lohn) abrackern war nur schwer zu ertragen. Erst im Nachhinein habe ich mich betr. unseriösen Methoden von Zügelfirmen informiert. Es gibt leider zahlreiche Lücken welche solche Firmen ausnutzen um nachträglich Geld einzutreiben. Fazit: Seriöse Anbieter offerieren keine Dumping Offerten und offerieren deren Leistung kaum über Online Dumping-Preis Plattformen die suggerieren die "besten" Offerten einholen.

 
Es gibt saugünstige Schweizer Zügelfirmen, die nicht mit grossen Überraschungen bei der Endabrechnung kommen.

http://www.matag.ch/

Mit denen sind wir gezügelt. So günstig dass ich wirklich den Haken gesucht aber nicht gefunden habe.

Preisrechner ist auf der Homepage, kann jeder selber seinen Tarif berechnen und staunen wie günstig es in der Schweiz sein kann. ;-) (Selbst für deutsche Preise wäre das schon richtig günstig)

Ich glaube nicht dass es Facharbeiter waren aber von der Statur der Aufgabe gewachsen.

Es ging Reibungslos und mit kleineren Schäden für die es hinterher noch einen Preisabschlag gab.

Bei jedem Umzug geht mal etwas kaputt .. und es war nichts wirklich schlimmes.

Das Umzugsgut wurde in Decken und Polsterfolie verpackt um die Möbel zu schützen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77