Wer kennt GLB

Smilelynn

Mitglied
10. Nov. 2008
72
0
0
43
Das wäre schon die Frage /emoticons/default_wink.png

Wer kennt GLB und hat damit gebaut? Bei uns geht es um einen Umbau. Der Internet auftritt sieht super aus, sehr transparent und die Angebote finde ich super.

Bei uns gehts um einen Umbau.

GLB - planen bauen einrichten: Home

Wäre froh um Erfahrungsberichte, auch betreffend Küchenbau und allg. Innenausbau.

Bei uns hat GLB gebaut.

Allerdings hatten wir noch einen GU der die Arbeiten vergeben hat.

Die Arbeit war im Grossen und Ganzen O.K.

Die Arbeit wurde von Hinwil aus ausgeführt.

War erstaunt über die grosse Anzahl an Deutschweizer die bei uns gearbeitet haben.

Die Arbeiten die Ausgeführt wurden:

Baumeister, Zimmermann, Dachdecker, Spengler, Fensterbau (Kunststofffenster)

Leider hat mein GU (so glaube ich) die Leute von GLB etwas unter druck gesetzt. So haben wir ein Problem mit einem Dachfenster an ungünstiger stelle, (lässt sich nicht öffnen) und GLB will nicht mehr helfen.

Natürlich wurden auch Fehler gemacht, habe aber fast Täglich die Baustelle besucht und gleich interveniert.

Gruss

Seebueb

Danke für die Info von dir.

Wir würden mit einem Architekten von GLB bauen.

Was mich eben an dem Unternehmen so anmacht ist die Tatsache dass praktisch alle Arbeiten mit von ihnen angestellten Leuten gemacht werden.

Noch wer?

Hallo Smilelynn,

wir haben zwar nicht selbst mit GLB gebaut - kennen aber den Bauherrn des aktuellen Projekts "Männedorf"...

Laut dessen Aussagen ist man sehr zufrieden und hat schon füher mit GLB gebaut... das schaut - für mich - nach grossem Vertrauen aus./emoticons/default_wink.png

Scheint ein transparenter und seriöser Unternehmer zu sein.

Grüssle

Arcuos

hallo Smilelynn

glb war früher eine genossenschaft für bauern, die bauernhäuser bauen und umbauen wollten. daher ist die herkunft ziemlich bodenständig und wohl auch qualtätsarbeit.

heute werden, mindestens in gewissen gegenden, immer noch ziemlich viele bauernhäuser ge- und umgebaut. aber unterdessen werden daneben wohl andere bauten die hauptsache sein.

da die firma immer noch als genossenschaft organisiert ist, muss niemand einen grossen gewinn machen. mir gefällt diese rechtsform daher sehr.

vom eindruck und gewissem 'ghöre sägä' ist die qualität der firma sehr gut. sie kann wohl auch viele arbeiten selber ausführen. damit wird weniger qualitätsverantwortung an irgendwelche unter-unterakordanten weitergegeben.

viel glück beim bauen!

rollwett

So haben wir ein Problem mit einem Dachfenster an ungünstiger stelle, (lässt sich nicht öffnen) und GLB will nicht mehr helfen.

Natürlich wurden auch Fehler gemacht, habe aber fast Täglich die Baustelle besucht und gleich interveniert.

Ist das nicht ein Widerspruch zu eurer positiven Einschätzung..? Immerhin ja auch von einem (fast) aktuellen Bauherr.

Es sollte ja wohl nicht die Aufgabe sein, dass ein Bauherr täglich die Arbeiten kontrollieren und auf Mängel hinweisen muss.

Und wie auch die Situation um das Dachfenster entstanden ist, dass sich die Genossenschaft nicht mehr darum bemühen möchte, ist für mich nicht nachvollziehbar.

War die Angabe vom Architekt falsch, hätte sie es nicht einbauen dürfen (gute Fachleute machen das so...), hat sie es doch getan, dann muss sie auch dafür haften und für ihre eigene Unfähigkeit (eben das Problem vorauszusehen und sich vor genau dieser Forderung zu schützen....) auch einstehen.

So ein Dachliegfenster, welches sich nicht öffenen lässt, ist eigentlich im Gebrauch wertlos aber trotzdem sicher gut bei der GlB bezahlt worden. Deshalb würde ich hier nicht von besonderer Qualität ausgehen, nur weil sie keinen großen Gewinn machen müssen, oder wollen oder auch können...!

Diese Vorgabe kann auch ein völlig anderes Signal auslösen.

Da magst du recht haben Pfälzer /emoticons/default_additional/44.gif

Aber ich hoff doch dass dies bei diesem Bau mehr mit dem GU als mit der GBL selber zu tun hatte, die anderen Beiträge klingen doch ermunternd.

Wir sind uns eben noch nicht ganz 100% Sicher ob GLB oder eben der Architekt, wobei da preislich die GLB natürlich lukrativer ist.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu