Hallo Traum 24
Wir hatten ja das Gespräch mit "unserem" Architekten.
Ihn kennen wir ja bereits, da er unser 7-Familienhaus gebaut hat und auch alle anderen Mehrfamilienhäuser in unsere Quartier.
ich muss wirklich sagen, beide (also unser Architekt und Hr. Gschwend) sind super nett UND seriös (ist wohl nicht immer so...)
Wir werden uns sehr wahrscheindlich für den Architekten entscheiden, auch wenn es etwas mehr kostet.
Das Ausschlaggebende ist wohl einfach, das wir mit ihm Erfahrungen haben, seinen Bauleiter kennen und auch seinen Baustil sehr mögen. Er hat zwar längere Zeit keine EFH mehr gebaut, aber trotzdem. Wir haben ihm einen Grundriss gezeigt, welcher zwar von einem "Fertighaus" ist, aber in etwa dem entsprechen würde, was wir gerne hätten. Er hat dann zuerst unsere Wünsche notiert, alle nötigen Daten von meinem Mann genommen (Grösse des Grundstück und solche Sachen...)und uns dann selber ein paar Vorschläge gemacht.
Wir müssen nochmals mit unserer Bank nochmals gucken, ob es mit der Finanzierung auch wirklich klappen würde und dann setzen wir uns sicher noch x mal mit dem Architekten zusammen...
Im Moment hat er etwas viel zutun, aber ab September sollte er mehr Zeit haben.
auf jeden Fall möchte ich hier ALLEN danke sagen. Durch eure Beiträgen in den verschiedenen Bereichen, haben wir einiges gelernt, hauptsächlich auf was alles geachtet werden muss, was alles schieflaufen kann etc.
Liebe Grüsse
Landei