Wer kennt Gschwend Holzbau in Ost-CH?

L

Landei

Guest
Hallöchen

Bin neu hier im Forum, habe aber schon seit längerem mitgelesen /emoticons/default_wink.png

Wir möchten in der Ost-CH bauen. Nun möchte ich euch fragen, wer hat Erfahrungen oder kennt Gschwend Holzbau aus Zuzwil?

Liebe Grüsse

Landei

Was, niemand kennt diese Firma? /emoticons/default_confused.png

Oder bin ich einfach zu ungeduldig?/emoticons/default_ohmy.png

Lg

Landei

Hallo

Erzähl mal wer ist das?

Was möchtest du genau realisieren?

Mit einem normalen Holzbauer ein komplettes EFH im Elementbau?

Bin auch der Ostschweiz

Hallo Traum 24

Wir wissen eben noch nicht, wo wir wirklich bauen möchten : Wuppenau oder Dussnang... in Wuppenau wäre es dann ein "Holzhaus".

Eigentlich hinterliess Hr. Gschwend einen sehr guten Eindruck. Aber trotzdem, es näme mich wunder, wer auch noch mit ihm gebaut hat. Er macht auch Umbauten und Renovationen.

Vielleicht kennt man ihn wirklich nur in Wil und Umgebung...

In Dussnang hätten wir die Möglichkeit, ein Haus ohne Unterkellerung zu bauen, in Wuppenau ist dies wegen der leichten Hanglage und der Garage nicht möglich. Dort wäre es aber nicht nur ein Keller/Garage, im unteren Bereich hätte es auch 2 Zimmer und ein Badezimmer.

Wir haben morgen noch ein Gespräch mit einem Architekten aus unserer Gemeinde, welcher schon unser MFH (7 Parteien) gebaut hat...

Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Liebe Grüsse

Landei

Hallo Landei

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin nicht nur in meiner Umgebung tätig...sondern in der ganzen Ostschweiz.

Der Ausgang des Gesprächs mit dem Architekten würde mich noch interessieren.

Möchte mit meiner Kritik nicht grundsätzlich die Firma Gschwend Holzbau kritisieren, doch glaube ich einfach, dass ein guter Holzbauer nicht zwingend ein guter Architekt ist.

Hallo Traum 24

Wir hatten ja das Gespräch mit "unserem" Architekten.

Ihn kennen wir ja bereits, da er unser 7-Familienhaus gebaut hat und auch alle anderen Mehrfamilienhäuser in unsere Quartier.

ich muss wirklich sagen, beide (also unser Architekt und Hr. Gschwend) sind super nett UND seriös (ist wohl nicht immer so...)

Wir werden uns sehr wahrscheindlich für den Architekten entscheiden, auch wenn es etwas mehr kostet.

Das Ausschlaggebende ist wohl einfach, das wir mit ihm Erfahrungen haben, seinen Bauleiter kennen und auch seinen Baustil sehr mögen. Er hat zwar längere Zeit keine EFH mehr gebaut, aber trotzdem. Wir haben ihm einen Grundriss gezeigt, welcher zwar von einem "Fertighaus" ist, aber in etwa dem entsprechen würde, was wir gerne hätten. Er hat dann zuerst unsere Wünsche notiert, alle nötigen Daten von meinem Mann genommen (Grösse des Grundstück und solche Sachen...)und uns dann selber ein paar Vorschläge gemacht.

Wir müssen nochmals mit unserer Bank nochmals gucken, ob es mit der Finanzierung auch wirklich klappen würde und dann setzen wir uns sicher noch x mal mit dem Architekten zusammen...

Im Moment hat er etwas viel zutun, aber ab September sollte er mehr Zeit haben.

auf jeden Fall möchte ich hier ALLEN danke sagen. Durch eure Beiträgen in den verschiedenen Bereichen, haben wir einiges gelernt, hauptsächlich auf was alles geachtet werden muss, was alles schieflaufen kann etc.

Liebe Grüsse

Landei

Es ist ein alter Bericht, aber trotzdem noch zur Info:

Wir haben rund 40 EFH erstellt und diese haupsächlich in der Gemeinde Zuzwil und näheren Umbgebung. Jeder dieser Hausbesitzer dar angefragt werden! Ebenfalls sind wir selber hier wohnhaft und dies verpflichtet für saubere und korrekte Arbeiten, da auch nach dem Hausbau fast täglich mit Hauskäufern Kontakt besteht!

Schönen Tag

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer