wer kennt libella-haus?

gimobo

Mitglied
06. Juli 2006
51
0
0
52
hallo

letzte woche kamm herr blumer zu uns um liballe-häuser vorzustellen. die häuser sind sehr schön und modern!

wir wüssten gerne, wer schon mit dennen gebaut hat und wie es gegangen ist?

danke /emoticons/default_additional/198.gif

Hi

Ich kenne die Häuser auch nur vom Internet. Sie sind wirklich schön.. und ich bin gespannt auf Deine Erfahrung. Kann man da eigentlich an der Grösse des Hauses, an der Innenplanung etc. etwas ändern, oder ist alles fix?

Liebe Grüsse leila

also laut herr blumer von libella-ahus kann man die innenplanung anpassen, problemlos!

bin selber sehr gespannt was weiter lauft.

auf jedenfall kann ich sicher man sagen, dass der herr blumer sehr nett war und nicht aufdringlich. und im gegensatz zu exnorm, wo wir auch ein beratungsgespräch hatten. der hat sich immer sehr negativ über die schweizer qualität geäussert und das vertrage ich nicht. er hat auch alle konkurenzfirmen schlecht gemacht und sich profiliert.

er hat sich simit selber ins aus manovriert, leider, denn die häuser wären sehr schön gewessen.

Auf die Aussage des Banker "Die anderen Kunden waren sehr zufrieden", würde ich mal kein Gewicht legen. Denke kaum, dass er weiss was für Sorgen die Leute schlussentlich hatten als sie mit der GU gebaut hatten.

Soll nun aber nicht heissen das die GU schlecht ist, dies weiss ich nun auch nicht.

Gruss

GCT

Libella scheint eine Schwesterfirma oder was auch immer von der Kampa AG zusein. Nur schade das man dort nicht sieht wer für dir Schweiz zuständig ist.

Ebenfalls zu Kampa AG gehören:

Creaktiv Haus

ExNorm

Novy Haus

Trendhaus

Vielleicht hat ja schon mal wer mit den andern Firmen kontakt gehabt.

Gruss

GCT

gimmobo: Wenn Libella schon in der Schweiz gebaut hat, dann lass Dir mindestens 3 - 5 Adressen geben. Frage, ob Du mit den Bauherrschaften Kontakt aufnehmen kannst oder darfst.

Wenn mir die Libella-Leute keine Adressen rausrücken oder bekanntgeben würden, wäre die Sache für mich gelaufen. Denn dann hätte ich stark den Verdacht, dass die irgend etwas zu verbergen haben.

Was und wie auch immer, ich bin mit Firmen aus dem Ausland, die keine ständige Vertretung hier in der Schweiz haben, äusserst vorsichtig. Die kennen unsere Gesetze nicht und von denen gibt es gerade im Bauwesen undendlich viele bei uns (leider).

Wenn etwas nicht rund läuft, möchte ich nicht die Handwerker von weiss ich woher holen müssen. Auch wenn das über einen GU läuft. Irgendwann ist sein Auftrag erledigt und weg ist er.

Das ist nur meine Meinung gimobo. Nochmals: Lass Dir Zeit für die Entscheidung. Auf Drängler steige ich nicht ein. Im Gegenteil, die verursachen bei immer so ein komisches Muffensausen.

Grüss vom Casabauer

gimmobo: Wenn Libella schon in der Schweiz gebaut hat, dann lass Dir mindestens 3 - 5 Adressen geben. Frage, ob Du mit den Bauherrschaften Kontakt aufnehmen kannst oder darfst.Wenn mir die Libella-Leute keine Adressen rausrücken oder bekanntgeben würden, wäre die Sache für mich gelaufen. Denn dann hätte ich stark den Verdacht, dass die irgend etwas zu verbergen haben.

Habe soeben ein mail gesendet und nach referenzadressen gefragt! hätte ich so oder so gemacht, hast mich gleich wieder daran erinnert und warum aufschieben, wenn man es sofort machen kann.

also die Vertretung für die schweiz macht der herr blumer aus radolfzell. der war ja schon bei mir und war wirklich nicht aufdringlich, noch hat er andere firmen schlecht gemacht. das habe ich nämlich überhaupt nicht gerne.

@ Gimobo ..ich finde es gut, dass Du nach Referenzen fragst, diese sind wirklich wichtig. Ist ja super, wenn die Referenzen dann "gut" sind und Dir die Häuser gefallen und es auch mit dem Budget stimmt.

Aber ich würde auch mal noch ein paar Offerten von anderen Anbietern einholen, die schon viele Häuser in der Schweiz gebaut haben und hier "richtig bekannt" sind.

Grüssli leila

gimobo:

auf jedenfall kann ich sicher man sagen, dass der herr blumer sehr nett war und nicht aufdringlich. und im gegensatz zu exnorm, wo wir auch ein beratungsgespräch hatten. der hat sich immer sehr negativ über die schweizer qualität geäussert und das vertrage ich nicht. er hat auch alle konkurenzfirmen schlecht gemacht und sich profiliert.
Das hast Du in Deiner Antwort heute morgen so geschrieben. Ich habe nicht behauptet, dass der Herr Blumer aufdringlich sei. Aber scheinbar ist oder war es der Herr von ExNorm. Seis drum: Lass Dich einfach nicht drängeln.

Du schreibst die Vertretung für die Schweiz macht der Herr Blumer aus Radolfzell. Wenn ich geografisch richtig orientiert bin, liegt dieser Ort in Deutschland, am schönen Bodensee.

Wo ist denn diese Vertretung in der Schweiz? Haben die eine Zweigstelle mit Adresse in der Schweiz? Ist die Zweigstelle als Firma in einem Handelsregister eingetragen?

gimobo: Ich frage nur so hartnäckig, weil jetzt kommt eine sehr wichtige und entscheidende Frage. Nach welchem Recht und Gesetz handelt die Firma Libella? Nach deutschem oder schweizerischem Recht? Wenn es nach dem deutschen Gesetz läuft, wäre ich total vorsichtig!!!

Sollte etwas schief laufen, kannst Du Dich nicht einmal nach unseren SIA-Normen, geschweige denn nach unserem Recht orientieren. Weiter kommt als Gerichtsstandort wahrscheinlich Radolfzell in Frage.

Bitte lass Dir mal die allgemeinen oder generellen Vertragsbedingen oder noch besser einen Mustervertrag per Mail übermitteln. Lies das in aller Ruhe durch. Bist Du nicht sicher, hast Du eventuell einen Juristen in Deinem Bekanntenkreis. Lass ihn diese vertraglichen Unterlagen studieren, wenn es auch 300 oder 500 Franken kostet. Ist auf jeden Fall billiger, als einen Vertrag zu unterzeichnen, aus dem Du nicht mehr raus kannst.

Ich schreib das nur, weil ich möchte Dich nicht in ein finanzielles Desaster reinlaufen sehen. Da habe ich so meine Bedenken. Aber schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

Nur kenne ich zu viel Leute, die sagen: Einmal bauen, aber nie mehr ein zweites Mal. Und meistens haben die Leute verdammt viel Lehrgeld bezahlt.

Grüsse vom Casabauer

Ich habe mal nachgesehen wegen dem Gerichtsstandort und bin per zufall bei schwörerhaus gelandet, dort ist der gerichtshof aber auch deutschland:

Sitz der Gesellschaft

Hohenstein /Oberstetten, Amtsgericht Reutlingen HRA 507

Der herr blumer hat seinen sitz auch in:

Jochen Blumer

Verkaufsberater

Bahnsteig 1

CH-8212 Neuhausen

weitere infos folgen......

Soweit ich weiss hat Schwörer noch einen fixen Sitz in der Schweiz, aber da wissen sicher ander Mitglieder hier mehr.

Zu der Adresse von Herr Blumer...einen Bahnsteig 1 gibt es leit Twixtel und telsearch.ch nicht! Es gibt einen Bahnsteigstrasse 1, in diesem Gebäute gibt es 1 Immobilien Firmen und 1 Architekt.

Architekt Bührer mit der zusatz Firma ERA Schaffhausen / pb-partner gmbh

und

Niedermann Immobilien AG mit der zusatz Firma Turro Immobilien AG

Frägt sich nun wo Herr Blumer arbeitet.

Gruss

GCT

und schon muss ich mich korrigieren

Die Bahnsteigstrasse 1 ist anscheinent im Volksmund auch unter Bahnsteig 1 bekannt.

Und die verschiedenen Firmen die dort Ihren Sitz haben sind alle mehr oder weniger die selbe.

Alles irgendwie Niedermann Treuhand. Siehe http://www.niedermann-treuhand.ch/partner.htm

Denke mal das die Firma Niedermann Treuhand/Immobiliene das Mandat der Libella für die Schweiz übernommen hat, oder so irgendwie.

Gruss

GCT

Edit by GCT: *suchsuchsuch*

Ah hier die Schwörer Adresse:

Schwörer Haus Swiss AG

Industriestr. 5

8355 Aadorf TG

052 365 27 82

Schwörer Haus scheint somit als Aktiengesellschaft in er Schweiz eingetragen zusein /emoticons/default_wink.png

Edit zum 2ten:

Firmennummer von Schwörer Haus Swiss

CH-020.3.027.301-6/

Rechtsnatur Aktiengesellschaft

Eintragung 15.12.2003

ja, das kenne ich danke, habe ich auch alles nachgelesen.... nur die bauen in deutschland

ich wüsste gerne von jemandem in der schweiz.....

HZmm, ich bekomm immer ein arg komisches Bauchgefühl, wenn sich jemand zum ersten Mal meldet und einen GU über allen Klee lobt. Und für nen gewöhnlichen Kunden weiss mir mein Vorschreiber etwas viel über die ganze Struktur der Firma.

Ich hoffe mal, mein Gefühl täuscht mich wer hinter diesem Beitrag steckt...

Laut Handeslregister ist der Zweck von GCM AG: Dienstleistungen in der internationalen Kreuzfahrtindustrie usw.

HZmm, ich bekomm immer ein arg komisches Bauchgefühl, wenn sich jemand zum ersten Mal meldet und einen GU über allen Klee lobt. Und für nen gewöhnlichen Kunden weiss mir mein Vorschreiber etwas viel über die ganze Struktur der Firma.

Ich hoffe mal, mein Gefühl täuscht mich wer hinter diesem Beitrag steckt...

Laut Handeslregister ist der Zweck von GCM AG: Dienstleistungen in der internationalen Kreuzfahrtindustrie usw.
Ich hatte gestern schon eine Antwort - ähnlich wie du - bereits fertig geschrieben, sie dann aber nicht abgeschickt.

Das "schale" Gefühl einer versteckten Werbung bleibt - ich finde es auch äusserst komisch, im allerersten Beitrag gerade DAS zu schreiben. /emoticons/default_confused.png:confused:

Offensichtlich ist nicht nur mir das aufgefallen.....

Martin

Wir wohnen (noch) in Nürensdorf, gleich nach Bassersdorf. @weg, bitte gib die Adresse des Musterhauses durch, dann gehn wir mal vorbei bei einem Spaziergang.

@Mike&Winner: ich habe den benutzer entsprechend über unsere regeln informiert, sowie den beitrag gelöscht!

@all: ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ähnliche auffällige beiträge mittels "beitrag melden" - dem warndreieck im beitrag rechts oben - melden würdet. da ich nicht alle themen mitverfolgen kann

letzte woche kamm herr blumer zu uns um liballe-häuser vorzustellen. die häuser sind sehr schön und modern!

wir wüssten gerne, wer schon mit dennen gebaut hat und wie es gegangen ist?
Hallo Gimobo, falls es dich noch interessiert, wir haben mit Libella, heute Kampa, gebaut. Fazit: Nie wieder!!

-- Grüsse von Brick --

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123