Wer kennt "Schönes Wohnen GmbH"?

bluerose

Mitglied
15. Nov. 2008
8
0
0
Guten Abend allerseits

Wir waren heute and der HomeExpo in Suhr und haben kurz ins Haus von "Schönes Wohnen" reingeschaut. Die Beratung war echt super. Habe aber noch nie von diesem Bauunternehmen gehört. Ihr vielleicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

bluerose

PS: Könnt Ihr mir erklären weshalb die Fertighäuser soooo viel teurer sind als Massivhäuser? Ich kann mir das echt nicht erklären. /emoticons/default_confused.png

Hallo

Das ist der Eindruck den ich nach 3 Stunden Home-Expo gewonnen habe. Die meisten Häuser die sie da ausgestellt hatten waren zwischen 600 und 800 Tausend, wohlgemerkt ohne Land und Nebenkosten. Also ich finde das schon ziemlich teuer.

Also da habe ich Massivhäuser gesehen die einiges weniger kosten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

bluerose

PS: Könnt Ihr mir erklären weshalb die Fertighäuser soooo viel teurer sind als Massivhäuser? Ich kann mir das echt nicht erklären.

Hi bluerose

Vielleicht liege ich jetzt auch absolut falsch, aber warum Massivhaus vs. Fertighaus? Ein Massivhaus (kein Holzhaus?) bezeichnet doch nur die Bauart. Mit "Fertighaus" meinst du wohl einen GU (dieser würde sich aber wohl ab diesem Begriff stören /emoticons/default_wink.png). Also Fertighaus im Sinne von Vertragsregelung Systemhaus mit Fixpreis und Termin oder so.

Also schliesst das eine (Massivhaus) doch nicht das andere (GU) aus? Vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch.

Mit individuellen Grüssen

Buddy

Mit Fertighaus meint bluerose die Holzhäuser welche in der Herstellungsfirma fixfertig gebaut und bei denen die Holzelemente auf dem Bauplatz nur noch zusammengebaut werden. Das hat überhaupt nichts mit GU im Vergleich zum Architekten zu tun.

Mit Fertighaus meint bluerose die Holzhäuser welche in der Herstellungsfirma fixfertig gebaut und bei denen die Holzelemente auf dem Bauplatz nur noch zusammengebaut werden.
Und was spricht für so ein Holzhaus wenn es nicht der Preis ist?

- gutes Klima

- kurze Bauzeit

- stabil (Erdbebensicherer)

- Details einfacher lösbar für gute Isolierung (Minergie-P)

- heimelig

- ...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123