Könntet Ihr bitte einmal ein wenig detaillierter Eure Erfahrungen beschreiben?
gerne
* Vorteil zu herkömmlichem Keller nach Eurer Erfahrung? sehr schnell aufgebaut - bei uns in einem tag. ausbau zu wohnkeller relativ einfach zu bewerkstelligen. eine ebene für leitungen zum verlegen ist ja quasi schon vorhanden durch die löcher. den ausbau kann man auch ohne handwerkliches geschick selber bewerkstelligen.
* Kostenvergleich zu normalem "Fertigkeller"? ich hatte angebote mit bis zu 70.000 euro - rohkeller! meiner hat bei 85 m2 ca. 35.000 euro gekostet, mit außentür, abgang in den keller, fenstern und türzargen innen drin. bodenplatte war auch dabei. also ca. die hälfte kann man sagen.
* Gibt es Mindestgrößen, ab denen sich der SWA-Keller erst lohnt?nein, er ist für jede größe geeignet.
* Besonderheiten bzgl. Zugang/ Terrain/ Bauplanung etc?wie meinst du das? wir haben grund und hangwasser und kein problem mit dem keller. oder besser gesagt mit dem wasser. das man ihn vernünftig wie jeden keller lüften muss, ist klar, weil sich sonst kondensat bildet. ein abgang von außen ist überhaupt kein problem, ebensowenig wie ein podest (haben wir auch) oder ähnliches.
* ...
Irgendwie kann ich mir auch anhand der Webseite noch kein richtiges "Vergleichsbild" machen.
was würdest denn noch für infos brauchen?
lg tal und falls noch fragen sind /emoticons/default_biggrin.png
MERCI!