Wer kennt Unicato?

szhsbo

Mitglied
29. Aug. 2009
14
0
0
Hat bereits jemand mit diesem GU Erfahrungen gesammelt?

Das von ihnen aufgestellte Musterhaus in Suhr macht einen guten, soliden Eindruck.

Meinen Recherchen zufolge (SHAB / moneyhouse.ch) existiert die Firma seit dem 2.10.2008, also erst kurz. Ich frage mich da ob das einfach ein Relaunch einer gescheiterten Firma ist? Oder ist das ein echtes Startup-Unternehmen?

Als Eigentümer der Firma (GmbH) sind ein Wallau Leopold und eine Wallau Ute Anneliese eingetragen. Der Firmensitz ist in Biel.

Leopold Wallau war schon bei Allstav dabei (Quelle: Easymonitoring.ch)

Gruess

Chris

allstav ist ja eigentlich ein familienunternehmen (gem. aussage einer verkäuferin in suhr). kann sein, dass einer aus der familie jetzt das geschäft in der schweiz neu forcieren will. kann es sein, dass das musterhaus in suhr vorher unter einem anderen namen angeboten wurde? immerhin wird dort ja auch nicht von heute auf morgen ein haus hingestellt wegen des begrenzten platzes.

als ich im frühjahr in suhr war, ist mir jedenfalls kein anbieter namens unicato aufgefallen.

oder die Uebernahme der konkurs gegangen Firma Kampa?
Ja, das UNICATO-Haus scheint aus dem Kampa-Nachlass zu stammen. Schaut man die Webseite der Home Expo in Suhr an (Lageplan) so ist das Haus Nummer 16 immer noch mit "Kampa" getaggt.

Kampa ist ja bekanntlich kürzlich in Konkurs gegangen. Was heisst das jetzt? Ist UNICATO einfach Kampa in einem neuen Kleid?

Ja, das UNICATO-Haus scheint aus dem Kampa-Nachlass zu stammen. Schaut man die Webseite der Home Expo in Suhr an (Lageplan) so ist das Haus Nummer 16 immer noch mit "Kampa" getaggt.

Kampa ist ja bekanntlich kürzlich in Konkurs gegangen. Was heisst das jetzt? Ist UNICATO einfach Kampa in einem neuen Kleid?
Im Kampa-thread hier im Forum waren Details dazu... da stand was von Firmen die Teile übernommen haben,... Vielleicht ist Unicato einfach eine der erwähnten

Hallo zusammen

Als wir das letzte mal in Suhr waren, hat uns der anwesende Verkäufer von Kampa erzählt, dass er eine eigene Firma gründen will und eines der Musterhäuser in Suhr übernimmt. Wie er das mit der Produktion macht und ob es sich dabei um die erwähnte Firma handelt, weiss ich leider nicht.

Viele Grüsse

Stephaniev

Unicato wurde von L. Wallau, vormals Allstav gegründet. Als Musterhaus in Suhr hat er eines der vormaligen Kampa Häuser übernommen (WeberHaus hat das andere Kampa Haus übernommen).

Wie viele der kleineren Anbieter (Schönes Wohnen, SbF, Unicato, usw.) ist Unicato eine reine Vertriebsfirma, d.h. sie bestellen die Häuser von einer anderen Hausbaufirma und lassen die Fertigstellung und den Innenausbau von diversen Handwerkern ausführen.

Auch Coop Bau & Hobby baut die Häuser nicht selbst, sondern bestellt diese bei Elk (das Musterhaus wurde ja ursprünglich von Elk vermarket, gebaut aber von BienZenker ...). Man beachte den minderwertigen Wandaufbau. Nur Gipsbauplatten aufgetakkert, kein Armierungsnetz aussen, kein Armierungsputz, usw.

-banker

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu