Wer produziert die Landi Eigenmarke OKAY ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

wollte mir für die Ränder unseres Rasens zu schneiden einen günstigen Akkumäher zulegen.

Dabei bin ich über den Landi Akkumäher zu 289 CHF gestossen.

Wer produziert den eigentlich ? Hat den jemand im Einsatz ?

Gruss moudi

 
Hoi Moudi

Keine Ahnung wer für OKAY produziert, würde sich aber in Erfahrung bringen lassen. Ich habe zwar keinen Akkumäher aber einen Elektrorasenmäher und einen Elektro Trimmer von Landi für die Grasränder.

Beide Geräte nun seit 8 Jahren in Betrieb und tun tadellos. Generell erscheinen mir die OKAY Geräte für den Preis sehr gut zu sein. Logisch sind keine Profiprodukte für jeden Tag, aber für den Hobbygebrauch klar.

 
Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Akkumäher von OKAY

Um ein Produkt von Einhell.

Gruß moudi

 
Diese Frage hat mich auch einmal interessiert und habe alle Typen von Rasenmäher verglichen. Vom Aussehen bis zum Technischen.

Das war letztes Jahr. Da bin ich auch auf Einhell gekommen. Zu 95% kann ich sagen das es diese Marke ist. Nur die Farbe ist halt anders die Landi mit OKAY in dieser Grün gelben John Deere Farbe produzieren lässt.

Ich denke da es Einhell Rasenmäher sind werden diese Mäher sicher nicht so schlecht sein und ihre Aufgaben gut bewältigen

 
Dieser Rasenmäher ist sogar der Preistipp im Testbericht.

Über die lange Akkuladezeit kann man ja hinweg sehen. Am Abend einstecken und am Morgen ist der Akku voll. So kann man über die etwas längere Ladezeit hinweg sehen.

 
Servus Moudi

also auf deren HP, aktuell, gibt es den Mäher mit 2 Akku´s zum Grundpreis.... die eine Ladezeit von 1 Stunde benötigen... evtl. ist das bei Landi angebotene Gerät schon ein etwas älterer Typ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Pfälzer, ja, das ist so.

Landi hat noch das Modell 2013 im Sortiment.

Werden dies aber im Sommer 2014 upgraden auf Modell 2014.

Ich kann noch warten ;-)

Gruß moudi

 
[SIZE=medium]Ich habe das letzte Jahr exakt diesen Rasenmäher in der Landi gekauft. Ich bin von diesem Ding masslos enttäuscht. Die angegeben 300m2 erreicht er nie und nimmer. Die Leistung des Motors ist ehrlich gesagt bescheiden. Die Anlaufzeit, bis der Motor die nötige Drehzahl hat, ist ewig lang. (ca. 5 Sekunden) Besonders ärgerlich ist die lange Anlaufzeit wenn die Sicherheitsschaltung so sensibel eingestellt ist und bei jeder Unebenheit im Rasen anspricht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Wenn ich gewusst hätte dass das Ding von Einhell ist hätte ich es nie gekauft. Aber meine naive Annahme war, dass die Landiprodukte eine gute Qualität haben. Pech gehabt.[/SIZE]

 
@Moudi

Wie ist deine Erfahrung mit dem Landi Akku Rasenmäher?

Wer hat noch mit Akku Rasenmäher Erfahrung?

Rasenfläche bei uns 100 m3.

Wir wollen uns auch einen Akku Rasenmährer kaufen.

 
Zu diesem Thema gibt es aktuell auch neueste Tests bei Stiftung Warentest zu lesen...    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, waren die Testsieger "Viking" und "Bosch".  Bei Bedarf dort mal nachlesen bevor man sich entscheidet. Die meisten Angabenwerte bei den Leistungen beziehen sich auch wohl nur auf trockene Rasenflächen....die beiden Testsieger haben wohl aber auch bei Feuchtigkeit kein Problem mit dem mähen.

 
Ich habe mir im letzten Jahr dann doch den Bosch Rotak gekauft und bin mehr als zufrieden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven