Wer sucht grenznahes Bauland in Deutschland?

zumBären

Mitglied
15. Aug. 2011
5
0
0
Ehem. Landwirt verkauft Bauland in Deutschland

(Badisch Rheinfelden) ca 14 km bis Basel.

voll erschlossen, eben, und ohne Makler oder sonstiges.

10a für DoppelRH oder grosses EFH

und 40a für Geschossbau geeignet

Bebauungspläne sind vorhanden.

wer Interesse hat 0049 7623 909811 anrufen

freundliche Grüsse

an alle Häuslebauer :)

 
Hallo zumBären

Du hast schon unsere AGB´s hier gelesen?

Das ist nun schon der zweite, gleichlautende Beitrag von Dir... also... nachdenken bevor weitere, derartige folgen würden.

Zudem ist zu beachten...dass zwar der Kurs zum Euro verlockend ist...aber dies trifft eher den Kauf von Waren aus der EU... das heisst nicht, und gerade nun in dieser Zeit, dass Schweizer, über Schweizer Banken ein Bauvorhaben in Deutschland finanzieren können. Schon daran gedacht?

 
Wir wollen niemand haben der wegen Bauland Schulden macht - sowas geht garnicht!

Gesucht sind Schweizerinnen und Schweizer welche die grenznähe zur Schweiz nutzen wollen

und von den Bedingungen in der EU profitieren möchten. Zudem ist dies ein privates Angebot für

zukünftige Häuslebauer - welche nicht auf den Kopf gefallen sind.

Ausserdem ist eine Investition in ausländische Immobilien (besonders in Deutschland),

im Moment besser als in unzuverlässige Aktien zu investieren.

selbstverständlich gibts da au keine Mehrwertsteuer zurück

Gruss

 
Nun.. was sollte der Schweizer mit Bauland anfangen...wenn darauf kein Haus gebaut würde? Also muss "der Schweizer" schon mehr mitbringen, als nur den Kaufpreis des Baulandes!

Und bislang sind mir hier im Hausbau Forum auch keine Schweizer aufgefallen, die nicht finanzieren mussten... also die Schweizer Millionäre sind hier, zumindest kenne ich keinen, wohl kaum vertreten. Das musst Du schon anderweitig inserieren...oder die Grundstücke den einschlägigen Maklern anbieten.

Was heisst nun rein privates Angebot... bist Du denn der Eigentümer?

Das klang vorhin noch anderst... ein Landwirt... wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du doch im Gastrobereich zuhause...

Und wenn Du privat..oder der Landwirt...wer immer das wäre... das Bauland verkauft.. dann gibt es auch hierbei keine Mehrwertsteuer zurück... oder ist das Land in Firmenbesitz...Firmenvermögen?

 
@Pfälzer...

1.) günstig einkaufen..und mit Gewinn verkaufen wenn sich die Finanzlage stabilisiert hat.

2.) Makler geht garnicht! die zocken vom Eigentümer und Käufer jeweils mind. 3 Prozent.

3.) Musste meinen Land- und Gastwitschaftsbetrieb aufgeben, da dies in Deutschland schon

seit Jahren nichtmehr rentabel ist.

4.) Mehrwertsteuer gibs keine Zurück, da es sich um eine Immobilie handelt! - die kann man nicht importieren und bekommt die 19 Prozent zurück.

5.) Wenn ich mein Betriebsvermögen verkaufe muss sebstverständlich dafür auch Einkommenssteuer bezahlen, welche in DE doch einiges höher ist als in der Schweiz.

5.) Da sich die Baugrundstücke nur 2 km von der Schweiz entfernt befinden macht es doch auch Sinn hier mal nachzufragen - oder nicht?

 
Gut... wenn Du es bist...dann macht das Sinn.. und ist ok.

Dann wünsche ich Dir passenden Erfolg.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven