Wer vertreibt was

salentino

Donator
Hallo zusammen

ich bin an verzweifeln:201:

ich möchte die Elektroarbeiten vergeben, da wir im september mit dem Bauen beginnen.

Nun haben ich mehrere Beiträge gelesen über Haus-Automatisierung, aber leider komme ich nicht weiter.

Ich interessiere mich

1. Haus- Automatisierung Licht, Storen, Heizung und evtl. Alarmanlage

2. Ich möchte Video und Sound über einem Server

Viele Mitglieder sind über KNX begeistert. Ich bin über das Internet nur zur Firma Spline angestossen, die vertrieben AMX, sehr interessant nächste Woche bekommen wir den KV, vermutlich zu teuer.

Meine Frage an euch

Wer vertrieb KNX und AMX oder auch andere Systeme.

Welche Firma kann mich beraten.

Ich wäre euch Dankbar, wenn Ihr mir angeben wer euch beratet hat und bei wehm Ihr das bezogen haben.

Ich bin gespannt

gruss

Salentino

"ich möchte die Elektroarbeiten vergeben, da wir im September mit dem Bauen beginnen."

Gibt es da keinen Architekten, der nicht nur die einheitliche Offertgrundlage erstellt - fehlt diese, so kann man die Angebote später kaum vergleichen - , sondern auch mehrere Firmen kennt oder heraussuchen kann, die das anbieten? Ich würde die Vergabe nur mit dem Archi zusammen machen, sonst gibt es spätestens dann lustige Diskussionen, wenn irgend etwas vergessen worden ist.

Dazu muss man zuerst einmal wissen, wo überall ein Kabel hin muss. Möglicherweise muss man diese Planungsleistung extern einkaufen. Eine Firma, die installiert, wird immer zu dem System raten, das sie kennt.

Es wäre von Vorteil, wenn die Elektroinstallationsfirma mindestens die Lerrohre für die Automation mit verlegt, weil die Arbeiten in der Rohbauphase die gleichen sind.

Es wäre von Vorteil, wenn die Elektroinstallationsfirma mindestens die Lerrohre für die Automation mit verlegt, weil die Arbeiten in der Rohbauphase die gleichen sind.
Ich würde noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass die Verrohrung ganz anders ausschaut, wenn Du Automation möchtest.

Arcuos kann Dir sicher weiterhelfen, wer denn in der Region ZH etwas mit KNX am Hut hat. Ansonsten findest Du vielleicht etwas auf KNX.CH - Die KNX-Info-Homepage.

Gruss

Christian

Hallo salentino

Wenn Du KNX möchtest, so melde Dich bei EKZ Eltop in deiner Nähe. Eltop ist stark auf KNX.

Wen Dich eine SPS - Lösung interessiert, so melde Dich bei AUTESCA Informatik, die sind nicht weit weg vom Zürioberland. Ich hatte mal ein Referenzobjekt angeschaut in Stäfa. Die bieten auch Einbauspots und Serverlösungen für Multimedia TV. Wir haben ebenfalls das Haus Automationsprodukt von AUTESCA und sind supper zufrieden.

Grüsse P. Sutter

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.838
Neuestes Mitglied
FrankHo
Zurück
Oben Unten