Werbung

leila

Mitglied
06. Juli 2006
462
0
0
46
Hi

Ich weiss nicht so genau, ob ich die Frage hier stellen soll / darf. Ich würde mich sonst auch über eine Antwort per PN freuen.

Ich habe gesehen, dass Bautec die Haus-Forum seite sponsert und das ihr seit noch nicht so langer Zeit auch noch sonst Werbung einblendet. Ich finde das auch gut so, ich hoffe, das dies Euch etwas unterstützt und hoffentlich einen kleinen Teil der Unkosten deckt, die bei Euch anfallen.

Wir haben momentan auch so ein Projekt (dazu später mal mehr) - hat aber gar nichts mit dem Haus, Hauskauf, Hausbauen etc. zu tun. Ich wäre da dann auch über Unterstützung froh - entstehen ja laufend Unkosten, die zu bezahlen sind.

Wie seit ihr zu Eurem Sponsor und den Werber(n) gekommen? Und wie viel verlangt ihr für die Werbung?

Grüssli leila

hallo leila

Genau, Bautec ist ein Sponsor, die anderen Einblendungen dienen eher dem Linkaustausch. Bspw. bei soaktuell.ch ist dafür auch ein Banner von unserem Forum eingeblendet dies führt zu mehr besucher und somit einer noch stärkeren community :-)

was man für einen banner verlangen kann hängt von den besucherzahlen ab, man kann pro einblendung verlangen oder eine feste gebühr, dies ist verhandlungssache.

gruss

tosci

Hallo /emoticons/default_wink.png

Soeben sah ich diesen Banner auf der Frontseite /emoticons/default_eek.png

http://www.haus-forum.ch/phpadsnew/adimage.php?filename=banner_hausconcept.jpg&contenttype=jpeg

Mit denen haben wir gebaut und siehe da! Das ist UNSER HAUS!?!?!!!!! /emoticons/default_additional/59.gif

Wie geht denn das?!?!?! Bin noch völlig schockiert und /emoticons/default_additional/155.gif

/emoticons/default_confused.png :confused: /emoticons/default_confused.png :confused: /emoticons/default_confused.png :confused:

hehe, die welt ist klein. ich hoffe, haus-concept hat dies mit euch vorbesprochen - ansonsten wenn ihr damit nicht einverstanden seid, am besten direkt mit haus-concept verbindung aufnehmen :-)

gruss

tosci

Freut Euch doch mit dem Bau-Unternehmer! Er muss interessierte Bauherren mit Referenzen und ralisierten Projekten beeindrucken - dies sollte doch kein Problem sein, oder?

Hallo

diese Forum hat gute Chancen, so wie unser Fliegerforum zu werden. Ich bin da im Vorstand, wir sind als Verein organisiert und haben genauso hübsch und klein angefangen. Heute haben wir pro Tag mehr als 10'000 Zugriffe und verkaufen ebenso unsere Werbebanner zu sehr günstigen Konditionen. Damit lässt sich gut haushalten, keiner bezahlt was aus seiner Tasche.

Also, weiter so 'Haus-Forum' !

Gruss

Heinz (alias Till)

hehe, die welt ist klein. ich hoffe, haus-concept hat dies mit euch vorbesprochen - ansonsten wenn ihr damit nicht einverstanden seid, am besten direkt mit haus-concept verbindung aufnehmen :-)

gruss

tosci
Hallo Tosci

Nein schon okay, sie fragten schon mal wegen einem Foto, aber das war

für die Eigenheimmesse in Luzern. /emoticons/default_smile.png No problem......... /emoticons/default_additional/105.gif

also ICH mache ja die banner nicht, ich schalte sie nur auf :-) von daher müssten solche probleme sowieso mit dem jeweiligen werbepartner angeschaut werden. bin aber schon der meinung das man erst fragen sollte... bautec hat uns diesbezüglich auch mal gefragt und werden diesen sommer (wenn alles grün ist) einige fotos schiessen...

gruss

tosci

@Till: Wenn Du die Hits meinst... wir haben mind. 3.6 Millionen Hits monatlich!!! :-) Folglich rund 120'000 pro Tag...

Gruss

Tosci

Wie wäre es wenn man die Banner in den roten Bereich neben das Haus-Forum Signet verschieben würde?

Damit würde man die Höhe des Banners einsparen.

Untitled-1 copy.jpg

ich habe nicht das gefühl das wir dort platz sparen müssten - das ganze könnte dann auch etwas "ineinandergequetscht" wirken, und so bleibt mir platz für ein allfällig breiteres logo oder einen exklusiv-banner.... trotzdem danke für den vorschlag...

gruss

tosci

das hier ist ein forum, hier braucht es diese knöpfe... ich finde jedenfalls keinen sinnlosen knopf...

wegen der leisten - knöpfe hat es immer noch gleich viele /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42