Werde Vater :-)

new dad

New member
30. Dez. 2012
3
0
0
Hallo an alle.

Gibt es hier auch noch werdende erst Väter?Würde mich gerne mit anderen Vätern austauschen.

Herzlich Willkommen im Forum /emoticons/default_smile.png

Meine Kinder sind zwar bereits 1 und knapp 3 Jahre alt aber die Erinnerungen sind noch frisch.

Wenn du Fragen hast, einfach los legen...

Danke Dominik,ich neme dich beim Wort.

Was mich zur Zeit am meisten beschäftigt sind Gedanken wie: schaff ich das,werde ich ein guter Vater sein etc.

Wir wissen jetzt seit 5 Tagen das sie/wir Schwanger sind.Ist halt noch nicht lange und war auch nicht geplant.trotzdem freue ich mich auf das Kind.Die Nachricht war schon ein spezielles Weihnachts geschenk /emoticons/default_icon/smile.gif Ist schon normal das man(n) sich da gedanken macht und auch mal in Panik verfällt oder?

Da wir es noch für uns behalten wollen,was mir schon schwer fällt, finde ich das Forum eine gute alternative um sich auszutauschen.Ich hoffe es melden sich auch noch weitere erst Väter.

Ich glaube diese Frage stellt sich jeder werdende Vater ob das Kind nun geplant oder ungeplant war. Auch ich stelle mir noch heute, nach der Geburt von 2 Kinder, immer mal wieder diese Fragen. Und ich glaube gerade deswegen wirst du ein guter Vater sein, denn nur wenn man sich damit auseinander setzt und sich informiert ist man auf dem richtigen Weg /emoticons/default_wink.png

Was ich auch immer ganz wichtig finde, begleite deine Frau/Freundin zu den Kontrollen beim Frauenarzt, stelle ihm Fragen, nur so kannst du dich selber beruhigen und nebenbei gibt es fast nichts schöneres als euer heranwachsendes Kind auf dem Ultraschall zu beobachten!

Lg

Dominik

Danke für die aufmunternden Worte Dominik.

Ich denke im verlauf der Schwangerschaft werde ich auch in den Gedanken Vater zu werden reinwachsen.Zur Zeit ist das noch so unwirklich für mich.Bis auf die Launen und das Erbrechen/Übelkeit meiner Freundin /emoticons/default_icon/wink.gif

Zu den Kontrollen möchte ich sicher mit.Das kleine im Ultraschall mal zu sehen und den Herzschlag zuhören wird ganz sicher ein schöner Moment in meinem leben als Vater.

Gruss new dad

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand