Werner Sutter

Bebbi77

Mitglied
21. Juni 2010
7
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Werner Sutter & co.ag.

Wir wären interessiert an einem Haus in einer neuen Ueberbauung.

Liebe Grüsse

Bebbi

Die Häuser (meist Reihenfamilienhäuser) z.B. in Allschwil und Therwil sind ziemlich eng. Ich kam mir in diesen Häusern wie in einem Hühnerstall vor... Aber eben, jeder hat andere Bedürfnisse... Preislich sind wir nicht weit weg von den Sutter-Häusern allerdings einfach nicht in der näheren Agglo von Basel (dafür freistehendes Haus mit mehr Umschwung 550m2).

Hm hört sich nicht so gut an.... /emoticons/default_smile.png Naja wir gehen trotzdem mal schauen. Ich bin kein Huhn.....

Das ist das Dilemma. Wir würden gerne ein freistehendes Haus besitzen, aber nicht zu weit weg von Basel.

Wobei die Diskussion bis jetzt noch nichts über die Qualität des GU aussagt. Ehrlich gesagt, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, auch wenn ich als Kind 8 Jahre in einem derartigen Eck-REFH gewohnt habe. Ist halt immer abhängig von Projekt und Vertrag und den solltest Du VOR Vertragsunterzeichnung von einem Fachmann prüfen lassen. Übrigens ist der Firmengründer letztes Jahr gestorben und die Firma wird mittlerweile in zweiter Generation geführt.

Freistehendes Haus in der unmittelbaren Nähe von Basel? Wegen dem hohen Landpreis nahezu unmöglich ...

Danke für die Antwort und die Infos

Wenn, dann schon eher ein Eck-REFH, und nicht eins mitendrin /emoticons/default_smile.png. Aber die Art der Häuser ist soviel ich gesehen habe immer ähnlich.

Das habe ich leider auch gemerkt betreffend den Preisen....

Wir habe im Moment das gleiche Problem. Wir wohnen in einer Mietwohnung in Allschwil, und wollen was eigenes. Mitlerweile sind wir soweit, dass wir sagen lieber weiter weg von Basel, dafür mehr Land etc.!

Was ist denn der Grund dass ihr so nahe wie möglich an Basel wohnen wollt?

Gute Frage

1. Ich arbeite in Basel /emoticons/default_smile.png

2. Verwandte und Freunde in Basel

Daher sind wir bis jetzt noch nicht so weit wie ihr /emoticons/default_wink.png man bekommt halt mehr auf dem Land fürs gleiche Geld.....

Aber hmm hat niemand Erfahrung mit dem GU/ARCHI?

Hallo Zusammen

Die Firma werner sutter arch. ag ist sehr seriös. Die Produkte entsprechen dem heutigen Standart und es werden auch immer gesunde Firmen mit der Erstellung der Objekte beauftragt (wichtig wg. Bauhandwerkerpfandrecht).

Ob das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt und ob jemandem das Haus zu klein ist, ist individuell von jedem einzelnen zu betrachten.

Gruss

Habe zwar selbst nicht mit ihnen gebaut, aber die Werner Sutter Architekten haben in der Region Basel einen sehr guten Ruf. Eine Bekannte von mir wohnt in einem neu gebauten "Sutter-Haus" und ist sehr zufrieden. Seriosität und Qualität stimmt sicherlich. Ob das Haus an sich und der Preis für eure Bedürfnisse stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Hallo

Ein Freund von uns hat hat ein Sutter Haus, er ist wohl zufrieden. Qualitär ist OK und der ganze Bau lief auch ohne aussergewöhnliche Probleme ab. Die Häuser sind halt immer ziemlich gleich und eher etwas klein für den Preis.

Das Interessante ist - er musste keinen Baukredit aufnehmen. Sutter baute das Haus und sie kauften es offiziell erst am Schluss als es fertig war.

Soweit also alles OK

Besten Dank für die Antworten

Es ist für uns nach der Besichtigung leider doch zu klein (Besonders wenn diverse nicht übermässige Sonderwünsche noch hinzukommen stimmt Preis/Leistung nicht mehr)

Unsere jetztige Wohnung ist grösser, besonders im Dachstock ist leider wenig platz....

Gruessli

Bebbi77

Es wird halt nur das "Minimum" im Preis angeboten.

Es sind eigentlich gar keine grossen Sonderwünsche, aber zum Beispiel hat mir folgendes gefehlt:

Sonnenstoren, Kühlschrank mit grösserem Tiefkühlfach, Tumbler, Keller wenigstens ausgebaut, Treppe nicht Teppich. Jährliche Kosten Einstellplatz....

Auch wirklich zum Ueberlegen ist der Weg von der Einstellhalle zum Haus... wie macht man dies mit einem Kinderwagen?? und vor allem wo parkiert man den Kinderwagen im oder vor dem Haus /emoticons/default_additional/116.gif

Das ist bei diesen stadtnahen Häuser wirklich ein Problem: um einen bezahlbaren Preis machen zu können, wird jeder m2 wegoptimiert, der auf den ersten Blick unnütz ausschaut. Diese fehlen dann aber irgendwann mal ... Kindergarten, Gartenwerkzeuge, etc.

Hallo

wir wohnen in einem Sutterhaus und ich muss sagen es ist gar nicht so schlecht die Räume sind gross sowie auch der Wohnbereich - wir haben ein Eckhaus mit grossem Umschwung

Hallo

Ich wohne mittlerweile auch in einem Sutter-Haus und bereue es zu tiefst. Es hiess, Preis/Leistung seien sehr gut bei Werner. Was im ersten Moment auch so aussieht, aber die Handwerker mit denen Sie arbeiten und die Bauleiter, mehr als unfähig. Nach über einem Jahr, sind die meisten Mängel immer noch beseitigt (und es sind ein Haufen Mängel, die man vor dem Einzug hätte beseitigen können). All den Leuten hinterher rennen zu müssen, ist so nervenauftreibend, dass wir bis jetzt, keine Freude an der Wohnung haben konnten. Es ist nicht nur bei uns so, auch bei unseren Nachbarn.

Ich rate allen, überlegt es euch 2x, ob Ihr euch das antun wollt.

Bei grossen Firmen steht und fällt die Qualität halt auch mit dem ausführenden Arbeitnehmern. Meisst sind sie bei Sutter gut, Qualität ok (nicht spitze), halt auch ein wenig 0815 (Grundriss und Ausbau).

In Umgebung Basel ist es attraktiver ein älteres (oftmals grösseres) Haus zu kaufen und umbauen zu lassen.

Aber - das Haus ist natürlich dann trotzdem nicht neu.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas