Wesco Teleskop Hauben

donwes

Mitglied
31. Juli 2009
24
0
0
Hallo

Wir haben uns eigentlich fuer die Wesco Teleskop Quadro Rand Inselhaube entschieden.

Doch nun bin ich mir unsicher, weil ich nirgends finden konnte, wie man die Haube rauf und runter lassen kann. Auf der Internetseite wird von einem einfachen Handgriff gesprochen. Heisst das, dass die Haube von Hand rauf und runter gezogen werden muss?? oder elektronisch mit auf und ab Schalter wie Miele?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Donwes

Hoi donwes,

Deine Haube ist manuell höhenverstellbar, also einfach herunterziehen oder hochschieben. Der Vorteil daran ist, dass Du schnell Veränderungen durchführen kannst und nicht erst den Schalter bedienen und warten musst, bis die Haube die gewünschte Höhe erreicht hat. In der Praxis ist Deine Haube also bequemer zu bedienen als so eine mit elektrischer Verstellung. Noch ein grosser Vorteil ist, dass die Haube sich auch bei Kopfanstössen, die von seitlich unten kommen, hochschiebt. Das verhindert manche Beule bzw. tut dann nicht so weh.

Aus praktischer Sicht kann ich Dir die manuelle Verstellung nur ans Herz legen, auch wenn die elektrische natürlich beim Vorführen mehr Eindruck hinterlässt. Aber Du benutzt die Haube ja im Alltag und nicht als Vorführmodell, oder?

Liebe Grüsse,

maxi

Hab die Wesco an der Baumesse in Basel in den Fingern gehabt.

Wie Maxi schreibt wird sie von Hand rauf und runtergeschoben.

Gleitet sanft und ohne Kraftaufwand in milisekundenschnelle in die Höhe welche du grad willst.

Hatte im Gegenzug mal eine in den Fingern bei der du an der Haube Tasten zum Höhenverstellen hattest. Nerft irgendwie wenn mann X Sekunden die Taste halten muss bis mal die richtige Höhe eingestellt ist.

Und mit Fernbedienung....ich verlege schon die vom Satreceiver und die ist einiges Grösser. Also schön in die Schublade legen und hervorklauben wenn die Haube verstellt werden soll?

Da mein Küchenbudget eh schon massiv überschritten ist /emoticons/default_biggrin.png wirds ne Wesco mit fixer Höhe. Bei 140cm Breite sind Alternativprodukte eh äusserst dünn gestreut.

Ach ja, an der Messe haben sie auf dem Wesco Stand eine neue Version der Inselhaube vorgestellt.

Kommt diesen Frühling auf den Markt. Über die Preise konnten sie noch nichts genaues erzählen. Und meine 140er scheint auch noch beim Produktentwickler zu sein.

Hallo donwes

Meine Wesco Teleskop-Haube ist auch manuell höhenverstellbar und ich finde dies sehr praktisch so. Ich jedenfalls würde keine elektrisch verstellbare Haube wollen. Im Alltag bist du von Hand wohl schneller und hast etwas weniger, dass kaputt gehen kann /emoticons/default_rolleyes.gif.

Ok, vielen Dank für die Hinweise. Verstehe ich das richtig, die Haube kann also auf beliebiger Höhe sein? oder gibt es nur ganz unten bzw ganz oben?

Muss sie eigentlich arretiert werden oder bleibt sie einfach so auf der Höhe? bzw besteht nicht die Gefahr, dass sie auf einmal "lödelig" wird und nur noch ganz unten bleibt?

Gruss donwes

Bleibt auf der Höhe auf welche sie geschoben wurde.

Stufenlos von ganz unten nach ganz oben.

Einfach so? Nene, ein bisschen piffige Technik wird dafür schon dahinter stecken. Kostet dafür ja auch ne Stange Geld.

Und wenns vielleicht nach x Jahren harzt oder rutscht wird

Wesco wohl noch das eine oder andere Ersatzteil anbieten können denk ich mal.

Die Quadro wird nach dem Neuheitenprospekt ab April scheinbar auch in Bunt angeboten.

Was wirds denn bei dir für ne Ausführung? Randlosabsaugung, Umluftoption oder Abluft? Minergie, Neubau oder einfach ne neue Küche? Über das neue Aircube System für die Zufluftlösung hab ich mich nicht informiert da wir ne Zehnder Comfosys verplant haben, dh. Wärmepumpe mit zentraler Lüftung.

Ok, danke ptpat. Bei uns wirds eine Quadro Rand 100 mit Abluft, da wir nicht nach Minergie bauen.

Werde mir mal den neuen Prospekt bestellen, wenn es dann so weit ist. Habe leider keine Zeit gehabt nach Basel zu gehen... /emoticons/default_mad.png

Gruss donwes

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123