Wessen Larven sind das?

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfee

Guest
Hallo

Vielleicht kann mir jemand sagen was für Larven das sind.

Der ganze Teich (gibt es erst seit einer Woche ) ist voll damit. Es wimmelt richtig /emoticons/default_biggrin.png

galarven.jpg

Denke nicht das das schon Libellenlarven sein können , oder?

Wir haben zwar seit der ersten Minute des Teiches 2 Libellen als Bewohner , aber ich denke das wäre wohl zu schnell.

Hallo Mondfee

Hier müsste es sich um Stechmückenlarven handeln. Diese werden aber bald von ihren natürlichen Feinden gefressen, die sich nun nach und nach in Deinem Teich einfinden werden. Es sind vor allem Wasserkäfer und Wasserwanzen, die sich von den Weibchen, sowie Insekten- und Libellenlarven, die sich von den Eiern und den frisch geschlüpften Stechmückenlarven ernähren.

Also ein bischen Geduld und das Problem löst sich bald von selbst.

Gruss Daniel

Tja , denke mal das es schon den ersten natürlichen Feind mindestens hat /emoticons/default_icon_wink.gif/emoticons/default_biggrin.png

Irgend jemand hat uns gestern Abend spät , denke ich mal , EINEN Molch hinein gesetzt.

Ich weiss das weiter vorne jemand sehr viele Molche im Teich hatte /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hoffe das der kleine bei uns überlebt und gedeiht /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Mondfee

Als wir unseren Teich neu anlegten, wollte uns der Nachbar ein paar Molche rüberbringen. Am nächsten Tag sollte der Einsatz durchgeführt werden. In der Nacht davor maschierten die Molche ganz alleine in die Richtung unseres Gartenteiches. Ich bin überzeugt, die rochen das Wasser schon von weitem. Ich denke, Deiner sicher auch /emoticons/default_laugh.png.

Gruss Daniel

Das hat usn gerade heute Abend ein Gartennachbar erzählt , das die Molche oftmals alleine wandern gehen./emoticons/default_biggrin.png

Bin natürlich auch ein wenig happy darüber , wenigstens einen schon zu haben /emoticons/default_icon_wink.gif/emoticons/default_laugh.png

Weiter Vorne in einem Garten wimmelt der ganze Teich vor Molchen /emoticons/default_biggrin.png

ich finde es herrlich

Danke dir für deine Antwort /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123