Wetterfeste Lounge im Garten

alicest

Mitglied
03. März 2010
1
0
0
Hallo,

ich möchte es im Garten gerne gemütlicher haben. Ich habe zwei Bettsofas, welche ich zu einer Lounge umfunktionieren möchte. Deshalb brauche ich zwei Matratzen welche ich darauf legen will.

Allerdings sollen diese Matratzen bei Wind und Wetter draußen bleiben!

Daher suche ich für die Matratzen als Komplettüberzug einen wasserfesten Schutz oder ähnliches!

Könnt ihr mir Tipps geben?

Besten Dank

Alice

 
Hallo Alice,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem mit der Matraze gefunden? Stehe gerade vor der gleichen Herausforderung und wäre über jeden Tipp dankbar!

Gruss,

Dominik

 
Es gibt (sehr teuer) Stoffe und Matzrazenfüllungen, welche das Wasser einfach durchlaufen lassen, ohne sich vollzusaugen. Findest Du im Internet - suche auch mal in Kombination mit Yachting, Bootsausstattung /emoticons/default_wink.png

 
Hallo Nice-Nofret,

Danke für die Info, aber mein Problem ist ja, dass ich ein nicht mehr benötigte Matraze dafür verwenden möchte. Ich brauch also "nur" den passenden wetterfesten Bezug...

 
... das ist KEIN guter Plan; jenachdem woraus die Matraze gebaut ist, wird sie innen recht schnell vermodern, durch die sich sammelnde Feuchtigkeit..

 
Was sit mit dem Bettgestell, ist das Allwettertauglich (Lattenrost, Gestell,...), resp. feuchtigkeitstaublich?

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77