Wetterstation mit Ethernet

Pippen

Donator
21. Feb. 2007
2.281
5
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation mit der man an verschiednenen Orten die Temperatur aufzeichnen kann und evtl. auch noch die Sonneneinstrahlung. Gut wäre wenn z. Bsp. alle 10min. eine Messung durchgeführt würde. Wichtig dabei wäre, dass das Gerät einen Speicher besitzt und einen Ethernet Anschluss.

So könnte ich das Gerät via Ethernet mit meinem PC verbinden und mit einem Script bei jedem Neustarten die Werte der letzten Tage auslesen und so eine Statistik führen.

Gibt es sowas oder müsste ich mir dies selber bauen?

 
Hallo Pippen,

Ich habe mit Wetter so am Rande Beziehung. Ich habe mal an einem Wetterbase wegen aktuelle Windlage nachgeschaut und die anlage war von dem Anbieter. Aber so Anbieter findest du praktisch an jedem Privaten Wetterstationen oder Webcams. Schau ob du hier ideen findest. wetter

Gruss Ibo

 
Also ich suche nur eine kleine Box mit internem Speicher, Anschluss für ein paar Messfühler und Ethernet. Ich brauche kein Display oder sonstiges.

Es sollte auch möglichst günstig sein. Eine Genauigekit von +/- 1°C reicht locker aus.

Ich will nur nicht dauernd einen PC laufen lassen.

 
Also die Dinger von W&P können je nach Modell 2 Fühler angeschlossen haben. HAben internen Speicher, Webserver für grafisches Display, divrseste Möglichkeiten für Abgriff der Daten - Fiel, SNMP, FTP usw. und Alarme über SMS oder Mail geht auch. Der einzige Nachteil ist der Preis.

 
ich habe so vage in erinnerung dass der mit 1 Temp. Fühler den wir für die Raumüberwachung nutzen so um die 475.- ist - aber ob das Euro oder FRanken sind weiss ich nicht mehr

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven