Wetterstation

Daniel_Gygax

Mitglied
12. Juli 2009
53
0
0
Hallo

Kennt jemand von euch eine gute zuverlässige und genau Wetterstation mit

-Innen und Aussentemp.

-Hygrometer

-Wettervorhersage

welche habt ihr bei euch im Einsatz?

Was willst Du mit der Wetterstation? Nur Aktuelle Werte oder die Werte chronologisch aufzeichnen können? Das ist immer eine Entscheidungsgrundlage was sich auch auf den Preis auswirkt.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Wetterstation. In meinem Falle sollte es jedoch eine Nummer kleiner sein, als diese professionellen Wetterstationen im Link.

Es gibt doch diese kompatkten Wetterstationen mit Aussenfühler, welche die Messwerte sowie eine Vorhersage auf einem Monitor anzeigen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stationen gemacht und welche Geräte würdet ihr empfehlen?

Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren eine WS3600 von Conrad.

Die läuft bis jetzt praktisch wartungsfrei und sehr zuverlässig.

Mit Hilfe der günstigen Software WsWin werden alle Daten auf dem PC aufgezeichnet. Zudem publiziere ich die Werte auf meiner Homepage.

Die Messwerte sind sicher nicht sehr präzise aber zum vergleichen und tendenzen zu erkennen reicht es allemal.

Nachtrag: Hier gibt es auch viele Infos über Wetterstationen http://www.wetterstationsforum.de/

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stationen gemacht und welche Geräte würdet ihr empfehlen?
Ich weiss, dass es viele solche Systeme gibt. Die Frage war, ob jemand eine solche Station kennt und weiterempfehlen kann?

Ich setze seit einiger Zeit so billig Noname-Ding ein und möchte dies nächstens ablösen. Die Werte und vor allem die Vorhersagen werden damit eher nach dem Zufallsprinzip angezeigt. Nicht selten wird bei mehreren Tagen Dauerregen eine lächelnde Sonne angezeigt und umgekehrt. Dies möchte ich bei der nächsten Wetterstation vermeiden. Daher zähle ich auf eure Erfahrungen...

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32