Whirlpool alternative?

matteo86

New member
30. Juni 2017
8
2
0
Wir überlegen uns auf der Terrasse (gleich am Haus) einen Whirlpool (versenkt bzw. teilversenkt) hinzustellen. 

Die Unterhaltskosten von ca 1000.- jährlich schrecken uns aber etwas davon ab. (habe ich mal irgendwo gelesen)

Da wir nicht unbedingt "Sprudel" brauchen würde es auch ein Hot Tub tun. Diese haben aber meines Wissens einen Ofen d.h. versenkt wird schwierig + das Ofenrohr sieht optisch nicht gerade sehr schön aus....

Gibt es sowas wie eine unterhaltsgünstige outdoor-Badewanne für 2-4 Pers.? Oder vielleicht habt ihr ja eine andere Idee?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stromas
Wir hatten einen softub.

Nun nicht mehr.

Zu viele Reparaturen und am Schluss Totalschaden.

CHF 10'000.00 in den Sand gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: matteo86
Es gibt doch von Skargards den Terrass HotTube, den kannst du einlassen und der Ofen ist innerhalb....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: matteo86
frage dich selber ob du viel badest? nein? dann lass es... der wird nur rumstehen... falls ja? dann kauf dir doch einen kleinen wihrpool für innen für 1-2 pers. kostet dich ca. 2500chf. badewanne raus. whirlpool rein. das einzige was du noch dazu benötigst ist strom.

Der grosse kanton hat dazu tolle angebote im internet. wird vor die haustür verzollt geliefert.

eenn du total fan davon wirst kannst du später immernoch aussen einen pool stellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: matteo86
Das ist alles nicht das Gleiche :). In der Badewanne baden kann jeder...es geht  um das Gefühl, bei kühlen Aussentemperaturen das warme Wasser im Freien zu geniessen. Kann das absolut verstehen. Wir haben auch alle Anschlüsse vorgesehen, aber im Budget liegts im Moment leider auch nicht drin. Kann dir da also auch nicht weiterhelfen. (Kann nur den anderen erkären worum es überhaupt geht ;))

 
Also wer wirklich eine Massagefunktion wünscht kommt nicht um einen echten Whirlpool rum. Alles andere wie die aufblasbaren Sprudelbecken können nur etwas Luft reinpusten, das bringt nichts.
Wir haben eben einen Whirlpool gekauft, im Internet würde ich den nicht kaufen, denn man sollte vorher mal reinliegen ob die Grösse passt und irgendwann brauchst du Service.
Wer nicht die Monopol-Absprache-Preise in der Schweiz zahlen will, hätte ich eine Adresse mit Ausstellung in der Schweiz. Etwa halber Preis aller anderen und tolle Produkte.
Da hier Werbung eher unerwünscht ist gerne per PN.

Gruss Lukas


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo