Whirlwanne

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen ,

was haltet Ihr von einer Whirbadewanne im Elternschlafzimmer?

Liebe Grüsse

 
Ich halte nicht viel davon, sieht ja aus wie in einem Bordell. :)

Was mich stören würde währe die hohe Luftfeuchtigkeit, meistens Badet man ja am Abend und danach bei dieser Luft noch Schlafen? Gut man kann ja lüften.

 
Was Ihr alles so wisst... Ich war noch nie im Bordell und kann bei diesem Thema deshalb nicht mitreden /emoticons/default_biggrin.png:D:D.

Als wir uns die ersten Gedanken über ein eigenes Haus machten, lief auf glaube ich Pro7 "Avenzio". Die haben damals für die Moderatorin ein Haus gebaut und da hat der Architekt ein Bad geplant, das quasi im Schlafzimmer integriert war. Ich fand es damals zwar irgendwie witzig aber bei näherer Ueberlegung doch eher unpraktisch.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Persönlich sehe ich keinen Sinn und Zweck dabei... /emoticons/default_rolleyes.gif

Warum jedoch nicht, wenns einem gefällt? /emoticons/default_wink.png

 
Ich würde eh von einer Whirl-Badewanne abraten, es sei denn, man hat einen extra Heisswasserboiler dafür. Wir haben z.Zt. hier in unserer Mietwohnung ein superschönes Badezimmer (riiiiesengross!) mit einem Whirlpool drin. Sieht echt gut aus! Das Problem ist aber, dass wir diese Wanne nie brauchen können, da nicht mal die wganze Wanne gefüllt werden kann mit Warmwasser und danach niemand mehr duschen kann. Für einen 2-Personen-Haushalt mag dies ja gehen, aber sobald erwachsene Kinder im Haushalt mitwohnen, gibts Probleme. Lieber eine kleine, normale Badewanne, welche ich auch ohne schlechtes Gewissen an einem x-beliebigen Tag füllen und mich darin ebensogut erholen kann, wie in einem Whirlpool. Im Schlafzimmer ist das eh etwas "grusig".... Wasser überall.....

 
Schliess mich der Meinung der anderen an:

Eine Badewanne gehört nicht ins Schlafzimmer... Und die anderen Sachen wie WC und Waschtisch, Dusche? Wären die dann in einem separaten Raum?

Nimm lieber den Platz der du damit im Schlafzimmer einsparst und machst dir damit ein riesig grosses Wohnbadezimmer... Viel praktischer - viel schöner - und genauso gemütlich/sinnlich...

glg

simsbi

 
Habe mit Erstaunen alle Einwände gegen eine Badewanne im Schlafzimmer gelesen. Das ist doch sehr subjektiv und gerad das Schlafzimmer sollte man sehr nach seinem Geschmack einrichten. Bei uns bilden Bad (mit Dusche, 1.5m runder Pool und Lavabo) mit dem Schlafzimmer einen Raum, nur das WC ist separat. Wir wollten das bewusst so, das gibt einen grossen Raum und ich finde das im Gegenteil sehr praktisch (ich muss vielleicht noch sagen, dass wir keine Kinder haben. Da würde ich mir das vielleicht anders überlegen). Ich freue mich jedenfalls sehr darauf ;-)

 
Das ist zwar cool - aber total unpraktisch... Manchmal sind die traditionellen Raumaufteilungen sinnvoller (deshalb sind sie ja so)

Und das kann nur einigermassen funktionieren wenn ihr dann auch immer zur gleichen Zeit aufsteht und ins Bett geht... Sonst nervt ihr euch darüber, dass der eine sich die Zähne putzt und der andere noch etwas schlafen möchte....

Ich hoffe für euch dass ich noch ein kleineres Bad einplant wo ihr dann "abgegrenzt" und in aller Ruhe duschen könnt...

Ich kenne ein damals noch kinderloses Paar die haben eine absolut coole Loft gemietet. Da waren riesig grosse, 6m hohe Räume und ein kleines Turmzimmer - ein grosser Raum war Schlafzimmer mit Bad... (freistehende Wanne etc.) Alles sehr, sehr schön und repräsentativ - ABER: wenn die beiden alleine Zuhause waren sassen sie hauptsächlich im kleinen Turmzimmer und sie haben morgens und abends jeweils das zusätzliche, winzigkleine Bad mit Dusche benutzt...

Und ich würde mich vermutlich auch so verhalten... Was cool und repräsentativ ist nicht immer die beste Lösung...

Warum macht ihr euch nicht ein sehr schönes, grosses Wohnbadezimmer?? Eine Oase der Ruhe? Arbeitet mit schöner Beleuchtung (Sternenhimmel, gut gesetzte Einbauspots o.ä.)und schönen Wänden (es muss ja kein raumhoher Plattenbelag sein (Schlachthofmässig). Es gibt noch andere alternative Wand"verkleidungen". Geh mal googeln...

Warum muss unbedingt das Bett im Bad stehen oder die Dusche im Schlafzimmer....? Versteh ich nicht...

lg

simsbi (die sich leider nicht einloggen konnte und nun als unregistrierter Gast antwortet)

 
Das ist eben unser Problem.Das Badezimmer wird mit sauna ,Dusche ,wc,Brünneli und dazu noch die Badewanne zu voll.Der architekt wollte dies alles auf 13m2 unterbringen.Unser Schlafzimmer wäre ohne Badewanne 19,75m2.

Da fanden wir könnten in einer Ecke die Badewanne unterbringen.

Auch hat unser Schlafzimmer viel Fenster um zu lüften .

Was findet Ihr von einer Küche von 16,25m2 und Wohn /Ess bereich 51m2?

Schliess mich der Meinung der anderen an:

Eine Badewanne gehört nicht ins Schlafzimmer... Und die anderen Sachen wie WC und Waschtisch, Dusche? Wären die dann in einem separaten Raum?

Nimm lieber den Platz der du damit im Schlafzimmer einsparst und machst dir damit ein riesig grosses Wohnbadezimmer... Viel praktischer - viel schöner - und genauso gemütlich/sinnlich...

glg

simsbi
 
Hallo Gast,

wenn das Schlafzimmer und Badezimmer nebeneinander liegen, dann kasst Du doch einfach die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer, zugunsten des Bades verschieben.

Oder, je nach Grundriss, den wir ja nicht sehen können, in Teilbereichen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77