wie am einfachsten altes Parkett entfernen?

vogel

Mitglied
19. Juli 2011
11
0
0
Hallo zusammen,

wir haben einen "klötzli" Parkett der ersetzt wird (in vier Zimmern). Unser Parkettverleger hat unds mitgeteilt das Holz auf Holz nicht die beste Kombi ist, das leuchtet mir auch ein.

Ich habe schon einiges probiert bin aber noch nicht so ganz zufrieden was die Effizienz angeht - hat noch jemand eine gute Idee? Mit einem Hilti Bohrhammer habe ich auch schon probiert - aber die ist echt schwer und ich habe bedenken das der Unterlagsboden zu sehr leiden würde....

parkett.jpg

vielen Dank für euere Ideen und Anregungen

René

 
Gib mal im Google "Stossscharre" ein. Mit sowas sollte es funktionieren. Stelle es mir auch nicht so einfach vor, aber der Untergrund wirds warscheinlich relativ gut überleben /emoticons/default_wink.png

 
Hallo René

Gehe mal in den nächstgelegenen Baumarkt...Obi...Bauhaus... die haben ja alle Verleihstationen für Werkzeuge. Dort wirst Du auch fündig für die passenden Geräte. Bei einem Bohrhammer (die gibt es von leicht bis schwer..) brauchst Du natürlich einen schön breiten Meisel.. nichts spitzes.... dann schön schräg anhalten und "unter" das Parkett fahren...dann platzt dies auch leicht weg.

Schäden am Estrich (UB) brauchst Du weniger zu beachten....der muss vor Neuverlegung eh geschliffen und dann ggf. etwas ausgespachtelt werden. Die alten Kleberreste müssen natürlich auch weg...daher schleift man die Fläche entsprechend.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven