wie bekomme ich auf estrich diese beleuchtung?

• Ersteller Ersteller Sarah-
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sarah-

Guest
Hallo!

Wir haben im WoZi einen Kachelöfen und der Estrich ist bereits verlegt, somit besteht mehr keine Möglichkeit eine Vertiefung für die Beleuchtung auszusparen /emoticons/default_sad.png

Gibt es eine sonstige Möglichkeit, wie ich den Kachelofen in dieser Art bzw ähnlich zu beleuchten, wie am Foto abgebildet?

gassini.jpg

Gleich im Anschluß an die Beleuchtung würde ein Parkett verlegt werden, der ca eine Höhe von 1,8 cm hat.

wie wäre es mit ausfräsen und einbauen von LED-Strips.. die sind relativ dünn, das sollte locker passen.

wie wäre es mit ausfräsen und einbauen von LED-Strips.. die sind relativ dünn, das sollte locker passen.
led strips sollten doch so dünn sein, dass man gar nicht fräsen müsste...

nur haben die nicht die gewünschte breite um den effekt zu erzielen. das wäre eher der letzte ausweg.

es gibt auch fliesen, mit eingebauten led's, nur weiss ich da (noch) nicht, wie die zum handhaben sind

Warum schneidet Ihr den Estrich nicht weg? Ja nach Estrichdicke kann mit der Trennscheibe ein sauberer Schnitt gemacht werden ohne die Bodenheizungsrohre zu verletzen. Anschliessend vorsichtig mit dem Flachmeissel wegstemmen. Mussten wir auch schon, weil durch undichte Fensterabdichtungen Wasser unter den Unterlagsboden (Estrich) gelaufen ist.

Gruss Walter

nach rücksprache mit dem elektriker haben wir uns auf die stripes geeinigt. da wird vom parkett was in die tiefe gefräst und die stripes kommen da rein. ich hab zwar einen fetten lichterkatalog wo auch stripes mitangeboten werden, aber nur eine treppenschiene dazu. das passende für den boden muss ich noch ausfindig machen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad