Wie breit und tief sind Doppelgaragen?

zio

Mitglied
06. Juli 2006
214
-1
0
hi,

wir haben mal unsere Garagebreite auf 5.75m wie auch die tiefe von 5.75m beschränkt.

Wie breit/tief sind Eure Doppelgaragen?

zio

 
Bei 6x6 meter hast du sicher gut Platz für zwei Auto's.

Wir haben so gerechnet und dann noch der Geräteraum angehängt mit 2.54 m

Unsere Garage ist dann 6 m tief x 8.54 m breit

 
Da bin ich beruhigt /emoticons/default_smile.png dann ist unsere Garage genau gleich gross wie Deine, bis auf den Geräteraum natürlich.

 
Interessantes Thema! Wie hoch sind denn Eure Garagen? Unser Architekt ging mit 2m Innenmass meiner Meinung nach ans untere Limit

 
hallo maui999,

habe gerade auf dem Schnitt-Plan nachgeschaut, die Garage-höhe beträgt genau 2.45m bei uns.

 
Bei uns wurde 5.5m in der Tiefe und 6 m in der Breite bemessen. Höhe weiss ich noch nicht.

 
Wir haben Breite 6 m und Länge 7.84 m davon sind 1.84 als Geräteplatz vorgesehen. Dies sind Aussenmasse. Sieht im Rohbau riesig aus. Konnte es leider noch nicht testen mit Autos.... aber bald ist es so weit

 
Unser Platz für den Doppelcarport hat auch 6x6 m, kommt also etwa auf das Selbe raus.

 
Unser Carport ist leider kleiner: 5,60 m breit und 5,40 m tief, ist ein Fertigmass des Herstellers, ich hätte es gerne ein bisschen grösser. Zum Glück hat Männe "nur" einen SMART...

 
Hallo zusammen

Unser ist 6,5 breit und 6,00 tief. Von der Höhe müssten es 2,50 sein

Biene

 
Hallo,

2 m Höhe finde ich zu wenig. Es kommt natürlich aufs Auto drauf an /emoticons/default_wink.png

Wir haben einen VW Sharan und wenn oben noch das Teil für die Ski drauf ist, würde ich in die Garage nicht mehr reinkommen.

Grüße

Katja

 
Meine Garage wir 6.5x6.5m und 3.65m hoch (Alles aussenmasse) aber es soll mir noch als Werkstatt dienen! Die höhe habe ich damit ev. später noch ein Lift rein kann! Der Geräteraum/Veloraum ist nebenan abgetrennt....

Wie hoch ist denn ein Garagen Tor, so vonwegen Sharan mit Ski rein und rausfahren...?

 
Interessante Frage! *schnellnachmess*

Unsere Garage wird 6.35 m breit und auf einer Seite 5.3m lang, auf der anderen Seite 6 m lang (Innenmasse), das Garagentor ist genau 5 m breit und ein Deckensektionaltor, dh man kann die volle Länge ausnutzen auf beiden Seiten des Tores...

 
Interessante Frage! *schnellnachmess*

Unsere Garage wird 6.35 m breit und auf einer Seite 5.3m lang, auf der anderen Seite 6 m lang (Innenmasse), das Garagentor ist genau 5 m breit und ein Deckensektionaltor, dh man kann die volle Länge ausnutzen auf beiden Seiten des Tores...
Marke der Garagentor.. preis??

 
Der Preis hängt massgeblich auch von der Höhe ab, Sektionaltor bis 5m Breite gibt es standardmässig nur bis zu einer bestimmten Höhe, darüber ist es ein Industrietor und kostet mehr.

Genau das Thema hatte ich mit unserem Architekten beim letzten Treffen da wir 2 unterschiedliche hohe Tore haben werden

preislicher rahmen war um 3500.-, ich habe aber noch gesehen dass es noch Rolltore gibt, und Compact Sectionaltor die falten sich wie eine Harmonika an der Decke auf und brauchen dadurch weder Platz in der Breite noch an der Decke.

www.hoermann.ch

Normstahl Garagentore Schweiz

Haegi8.jpg


Compact-sectional-Tor

sectionaltor_alu_r_titelbild.jpg


Rolltor

bild_upload_s.gladitz_20020821-095449.jpg


 
Hi

Habt ihr Bilder und Preise von Euren Carports? Machen uns auch schon mal so ein paar Gedanken dazu..... Könnt ihr das Dach vom Carport als Terasse nutzen?

Grüssli leila

 
Marke der Garagentor.. preis??
Marke und Preis wissen wir noch nicht, haben es aber bei einem Referenzhaus angeschaut. Der Mehrpreis für breite Elemente und Anthrazit-Farbe im Vergleich zur Grundausstattung beträgt laut unserem GU etwa CHF 1300.-

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven