Wie bringe ich das TV-Signal auf den Beamer?

pfundi

Mitglied
30. Mai 2008
4
0
0
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum, weil ich ein Problem mit dem Beamer habe. Situation, auf dem Sitzplatz habe ich ein TV-Steckdose mit Signal. Ich möchte mit meinem Beamer auf dem Sitzplatz TV schauen. Was benötige ich für ein Gerät, möglichst kostengünstig, damit ich die EM auf dem Beamer schauen kann. Im Wohnzimmer habe ich bis jetzt den Beamer via TV angschlossen. Der TV ist allerdings zu gross und vorallem zu schwer, dass ich ihn jedesmal auf den Sitzplatz "schleppen" möchte! Ich besitze noch ein kleiner TV, der jedoch kein Video - Out Stecker hat. Wäre sehr dankbar, wenn ich einen hilfreichen Typ bekommen würde. Vielen Dank im Voraus. pfundi

 
Hallo

am einfachsten ist es, wenn du noch einen alten Videorecorder hast. Du brauchst einfach ein Gerät, welches einen Tuner integriert hat.

Gruss

Zervix

 
uahhh - alter videorekorder und sicher ein hd-beamer? da wird mir schlecht... am besten hängst Du eine digital set-top-box dran - was hast Du für ein Kabelnetz?

Gruss

Tosci

 
Besten Dank für euer Interesse mir zu helfen. Ich habe kein HD-Beamer! Mein Netzanbieter ist Yetnet!

 
Besten Dank für euer Interesse mir zu helfen. Ich habe kein HD-Beamer! Mein Netzanbieter ist Yetnet!
Salü

Video finde ich auch die beste Idee oder Settopbox.

zwar offtopic....aber....

Bist du zufrieden mit Yetnet? Wir zügeln demnächst nach Rupperswil...die sind dort auch...haben aber erstmal eine Sattelitenschüssel aufs Dach gestellt...

 
Yetnet ist tiptop, auch vom Preis her! Ein weiteres Problem für mich ist, der Ton, gibts da eine andere Möglichkeit ausser über den Beamer, der tönt nicht so gut!

 
Ja klar..hat dein Beamer ein Audio-Ausgang? Sonst hat es sicher der Video oder die Setopbox....entweder direkt am Cinch-Audio-Ausgang Aktiv-Boxen anschliessen oder noch besser mit Koax auf einen Verstärker mit Boxen dran.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch dies: Es gibt Funk-TV-Transmitter/Empfänger, resp. Audio/Video-Transmitter. Mit denen kannst du per Funk Audio/Video/TV-Signal vom Wohnzimmer auf die Terasse übermitteln und dann mit Beamer und Boxen nutzen.

 
Besten Dank für eure Hilfe. Empfange nun einwandfreien TV auf der Terrasse mittels altem Videorekorder! Habe am Videorekorder zusätzlich meine Home-Cinema angeschlossen. Super Ton, jetzt kann der nächste Samstag kommen. Hopp Schwizz! Nochmals besten Dank den guten Tips!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77