Wie Deckenlampe anbringen bei Holzdecke

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Wir haben ja Innen alles nach oben mit Holz offen gelassen. Wir können also auf die Sparren des Daches gucken und an der Schräge ist alles mit Holzverkleidet. Die Decke des Obergeschosses ist auch komplett aus Holz. Wir schauen praktisch auf den Holzboden des Speichers./emoticons/default_ohmy.png

Wie soll man da aber jetzt eine Deckenlampe anbringen. Man kann doch schlecht das Kabel über die Balken legen, das sieht doch wohl bescheiden aus.

Wer hat ein Lösung für unser Problem?

Ausgerechnet jetzt zu Heilig Abend gehen mir solche Gedanken durch den Kopf./emoticons/default_confused.png

Biene

Ich hoffe ihr könnt euch das mit dem Bild besser vorstellen, auf dem Foto ist aber der Boden für den Spreiche noch nicht draufgelegt.

Dachverkleideneins 051.jpg

Hallo Biene,

da wird Dir kaum etwas übrig bleiben als mit einem Schienensystem was zu machen...

Gruss

wir haben auch überall holzdecken.

wir haben schon vor dem giessen des unterlagsbodens im 1. og festgelegt, wo wir die lampen im eg haben wollen. dann durch die decke oder sparren gebohrt und die rohre auf dem boden im 1. og verlegt, dann boden isoliert und gegossen.

so sieht man keine leitung.

grüessli

holzhüüsler

hallo

Wir haben ein bischen über das Problem sinniert und sind zu einer Lösung gekommen.

Wir werden die Kabel über dem Speicher verlegen und an der Seite nach unten gehen und dann den Balken bis zur Mitte langlegen.

Mal schauen, was der Elektriker sagt.

Biene

Hoi Biene

Bei den Unterdachelementen hatten wir Leerrohre eingezogen. Ich weiss nicht, ob Ihr das bei Euch nachziehen könnt. Wenn Du auf den grossen Längsbalken kommst, kannst Du die Kabel so weiterziehen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42