Wie entferne ich am besten das Laub auf der Wiese?

RagtimeMouse

New member
28. Apr. 2014
3
0
0
Hallo zusammen,

ich habe ein typisches Herbst-Problem, aber weil es mich letztes Jahr so geärgert hat, fange ich dieses Jahr schon im Frühjahr mit dem Suchen einer Lösung an! /emoticons/default_icon_razz.gif

Wie entfernt ihr das Laub von eurer Wiese? Das ständige Wegfegen/Rechen oder Aufsammeln mit der Hand ist so mühselig... Die Wiese soll doch atmen und außerdem sieht das ganze Laub immer so ungepflegt aus... Kennt jemand das Problem? /emoticons/default_icon_mad.gif

LG, RM
 
Guten Morgen,

Also ich krepel mir auch immer einen mit dem Rechen ab aber nur bestimmte stellen z.B. befreie ich nur die Pflanzen Bäume und Büsche oder Ecken und Ränder die wirklich voll liegen.

Der ganze Rest der auf der Fläche liegt verschwindet Gott sei Dank immer beim Rasen mähen (mit Fangkorb).

LG

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

 
Der ganze Rest der auf der Fläche liegt verschwindet Gott sei Dank immer beim Rasen mähen (mit Fangkorb).
Hallo RM

Das Sammeln mit dem Rasenmäher hilft auch, dass das Laub 'gehäxelt' wird und schneller verrottet im Kompost.

Zum Rechen (was ich gerne mache  /emoticons/default_icon_razz.gif ) brauche ich einen breiten leichten Rechen (ca 80 cm breit) da komme ich jeweils sehr schnell vorwärts. Aber eben, es kommt auch immer auf die Grundstückgrösse an.

Melissa

 
Hallo wir verwenden immer einen Laubbläser STIHL BR 1000 /emoticons/default_icon_cool.gif . Wir haben aber auch so einige Gärten bei denen wir das machen. /emoticons/default_icon_razz.gif

Laubbläser gäbe es auch in Kleinformat, oder als Laubsauger, oder neu mit Akku. Viel Spass /emoticons/default_icon_wink.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo