Wie erkenne ich Weissglas?

Ist auf dem Foto Weissglas zu sehen oder nicht?

  • Ja. Weissglas sieht so aus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

djgringo

Mitglied
02. Juni 2009
55
0
0
Weissglas ist teurer als gewöhnliches Glas, welches einen Grünstich aufweist. Wie erkenne ich als Laie, ob mir tatsächlich Weissglas eingebaut wurde oder günstigeres "Normalglas"?

Bestellt haben wir unsere Duschverglasung mit Weissglas, das gelieferte Produkt hat einen sehr deutlichen Grünstich.

Der Lieferant schreibt auf Nachfrage: "Das von uns gelieferte Glas ist auch wie bestellt Weissglas."

Im Internet wird Weissglas wie folgt beschrieben:

Weissglas ist ein entfärbtes, extra weisses Floatglas ohne den typischen Grünstich. Weissgläser werden von diversen Produzenten unter verschiedenen Produktenamen wie Optiwhite Diamant Acilux vertrieben.

Unser Bild zeigt einen Grünstich.

weissglas.JPG

 
Hoi,

Weissglas kann einen ganz ganz ganz leichten Grünstich haben, aber Dein Glas ist sicher kein Weissglas!

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo djgringo

Wenn du in die Kante reinschaust, erkennst du den Unterschied.

"Normales" Glas sog. Floatglas hat eine grüne Kante.

Weissglas hat eine hellgelbe Kante.

klöti

 
Hallo djgringo

Kannst du die Umfrage auflösen ?

Wie sieht die Kante aus ?

klöti

 
Hallo zusammen, danke für Eure Antworten und die Abstimmung. Morgen Dienstagnachmittag ist der Glaslieferant zur Kontrolle auf Besuch und prüft das Glas.. Falls er der Meinung ist, dass Weissglas so aussieht, hab ich die Alternativen, in den sauren Apfel zu beissen und das zu akzeptieren oder einen Gutachter aufzubieten, der mich jedoch mehr kostet als der Aufpreis fürs Weissglas in der Dusche :)

Tipps sind gerne willkommen!

 
Hallo zusammen

Danke für die Hinweise! Morgen Dienstagnachmittag kommt der Glaslieferant zur Kontrolle vorbei und prüft das Glas vor Ort. Falls er der Meinung ist, dass es korrekt Weissglas ist, sehe ich die zwei Varianten, entweder in den sauren Apfel zu beissen und das zu akzeptieren oder einen Gutachter aufzubieten, der mich mindestens so viel kostet wie der Aufpreis für das Weissglas (rund CHF 250) gegenüber gewöhnlichem Duschglas :)

Eure Erfahrungen, Tipps und Handlungsempfehlungen sind jederzeit willkommen!

 
Gemäss den Glaslieferanten ist es mit 100% Sicherheit Weissglas.

Somit lassen wir die Antwort so stehen als Laie..

und duschen lässt sich dahinter so oder so gut.

Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!

 
Hallo djgringo

Konntest du dir die polierte Glaskante ansehen ??

Sie ist hellgrün oder hellgelb.

Würde mich nicht auf eine Aussage vom Lieferanten verlassen.

Jeder macht ungern die Arbeit zweimal.

klöti

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo