Wie erlebt Ihr Männer das?

Merlina1545221715

Neuer Benutzer
21. Jan. 2007
1
0
0
Hallo

Ich bin eine Sie und hab eine vielleicht etwas heikle Frage an euch.

Mein Freund und ich haben vor einer Woche unser Ungeborenes Sternchen verloren (7. SS-Woche) und wir sind unendlich traurig. Es war ungeplant aber wir hätten uns sehr gefreut, wäre das erste gewesen.

Ich weine sehr viel, mein Freund hat zu Anfang auch kurz geweint und jetzt schweigt er ziemlich viel.

Wie verarbeitet ein Mann ein solches Erlebnis. Mir hilft es, wenn ich mit meiner Familie und vor allem mit Ihm darüber reden kann und viel weinen, dann gehts mir besser. Ich möchte ihm auch helfen weiss aber nicht ob ich ihn umarmen oder besser in Ruhe lassen soll. Wir sprechen schon viel darüber und ich bin auch überzeugt dass wir das schaffen werden.

Wie trauert ihr Männer?

Danke für eure Antworten

Merlina

Hallo Merlina

Tut mir echt Leid für euch! fühl dich Umarmt

Ob man das so generell für Männer sagen kann...

Ich war noch nie in dieser Situation, aber auch schon wahnsinnig traurig. Ich bin eher auch der Schweiger und ziehe mich in mich zurück. Ich versuche mich zu beschäftigen und möchte gerne nicht immer daran erinnert werden. Jedoch kommen die Gedanken dann immer wieder hoch.

Meistens möchte ich dann alleine gelassen aber auch umarmt werden... so paradox es tönt. Irgendwie klafft da meine Person auseinander. Es muss etwas von beidem dabei sein. So rein Männlich wäre glaubt ich etwas zu tun. Vielleicht könntet Ihr ja beide gemeinsam etwas machen (Bauen/Basteln) und dabei die Trauer verarbeiten.

Ich wünsche euch viel Kraft und gegenseitige Unterstützung.

Hoi Merlina

Herzliches Beileid.

Trauer wird sehr vielschichtig verarbeitet bei Frau und Mann. Ein Patentrezept gibt es nicht.

Ein Kollege welcher mit seiner Frau das Baby in der 12 SS-Woche verloren hatte, konnte besser mit Männer darüber sprechen als mit seiner Frau.

Aber ob dies Männertypisch ist oder nicht kann ich nicht beantworten, da ich selber noch nie in solches Schicksal erleiden musste.

Hallo Merlina

herzliches beileid. Ich habe das auch vor vier Jahren erlebt. Dazu kam noch dass meine damalige freundin gleich das weite gesucht hat - in der meinung es sei ein zeichen, dass wir nicht zusammen passen. aber wie habe ich getrauert? oft geweint und mich gefragt "weshalb gerade ich?", sehr oft geschwiegen - ich habe auch kollegen darüber gesprochen.(leider hatte niemand diese erfahrung auch schon gemacht) ..blieb depressiv...wollte gleichwohl was verändern. ich habe schlussendlich eine therapie gemacht, mich viel sachliche informationen zu diesem thema besorgt.

ein schwacher trost aber es werden wirklich mehr embryos zu schmetterlingen als wir wissen - ich habe mal gelesen dass fast jede 3. oder 4. frühschwangerschaft so zu ende geht und die frau merkt es nicht einmal.- die gründe sind so vielfältig und meistens gar nicht bei sich selber zu suchen. dieses sternchen hat nicht sollen sein - dafür wird ein anderes kommen. versucht verschiedene aspekte zu sehen. biologisch neutral, emotional, etc.. vorallem zuversichtlich...irgendeines wird schon werden. freunde von mir haben sechs jahre lang versucht ein kind zu bekommen - endlich hat es geklappt - der 3. monat ist vorüber.

bei mir hat es es auch gebracht (fast zwei Jahre danach) ein spermiogramm machen zu lassen, da ich derart an mir selbst gezweifelt hatte. es war alles in ordnung und siehe da drei wochen später war meine frau schwanger mit ...zwillingen

...und noch jetzt können wir nicht wirklich sicher sein...babies sind so fragil, es könnte so viel passieren - jeder tag und jeder moment ist ein geschenk - das versuche ich nicht zu vergessen....vergesst auch nicht, dass ihr euch habt....

ich denke auch dass männer oft still trauern..umarmt euch soviel ihr könnt und wollt...

aus heutiger sicht würde ich mir viel schneller hilfe bei einer neutralen fachperson holen, wenn ich mich so fühle wie damals.

ich weiss nicht ob dir/euch das was bringt was ich da schreibe - ich fühle einfach grad mit und es schreibt sehr schnell -

seht es so - die befruchtung hat ja geklappt - das ist schon mal sehr viel mehr als wenn gar nichts passieren würde.

büsche

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad