Wie geht das so mit dem Dosierschwimmer??

schaeffler

Mitglied
18. Mai 2009
49
0
0
Also, wo und wie habt ihr eure Chlortabletten für den Pool versteckt? Also ich meine natürlich die, die im Wasser "Schwimmen" sollten.

Verwendet jemand einen Dosierschwimmer? Wenn ja, schwimmt der ganz alleine im Pool umher? Oder wie "löst" ihr das?

dosierschwimmer-gr.jpg

Hallo

früher hatten wir einen Pool, als ich noch bei meiner Mutter lebte. Sie hatte den Schwimmer am Schlauch der Pumpe angebunden damit er nicht immer umher schwamm. Durch die etwas stärkere Bewegung des Wassers in Pumpennähe verteilte sich das Chlor auf diese Weise sehr gut - ein günstiger Nebeneffekt also...

die Dinger braucht es doch nicht, chlortablette in den skimmer und basta... und immer fleissig wasserwerte prüfen!

gruss

tosci

Genau. Die Tablette einfach in den Fangkorb im Skimmer legen. Auf diese Weise wird Chlor am effektivsten via Umwälzanlage im ganzen Pool verteilt.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ich habe die 200 Gramm Tablette mal in den Skimmer reingetan und eine "Schutzvorrichtung" gemacht, dass die Tablette nicht raus und nicht berührt werden kann.

Auf jedenfall reicht diese eine Tablette max 1/2 solange wie wenn ichs in den Dosierschwimmer eingebe, also so ca. max 4 Tage.

Wie sieht das bei Euch aus? unser Pool hat so ca. 38m2

Hallo !!

Haben auch `nen 23jährigen Arizona Pool, ca. 38m2.

Benutzen genau so ein Schwimmteil, wo wir die Tabletts reintun.

Funktioniert einwandfrei.

Wasserwerte ok...muss man halt ständig testen.

Grüsschen Daneee

Ich habe die 200 Gramm Tablette mal in den Skimmer reingetan und eine "Schutzvorrichtung" gemacht, dass die Tablette nicht raus und nicht berührt werden kann.

Auf jedenfall reicht diese eine Tablette max 1/2 solange wie wenn ichs in den Dosierschwimmer eingebe, also so ca. max 4 Tage.

Wie sieht das bei Euch aus? unser Pool hat so ca. 38m2
Knapp eine Woche ist völlig normal. Uebrigens finde ich auch die "Schutzvorrichtung" übertrieben. Es fällt niemand tot um, nur weil er eine Chlortablette berührt hat /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo Daneee

Also wir haben einen "700/135-Pool", Baujahr 1984. Die 25 jährige Garantie ist eben im Juni abgelaufen......

- Warum benützt Du einen Dosierschwimmer und tust die Tablette nicht direkt in den Skimmer?

- Schwimmt der Dosierschwimmer frei im Pool umher oder hast Du ihn befestigt?

- Wenn ja, wie?

- Hast Du IMMER eine Chlortablette drin oder wirklich nur bei Bedarf?

Bin mal gespannt.....

Hallo Mirella

Uebrigens finde ich auch die "Schutzvorrichtung" übertrieben. Es fällt niemand tot um, nur weil er eine Chlortablette berührt hat /emoticons/default_biggrin.png.Mirella /emoticons/default_smile.png
Bedenke, Chlor ist/kann sehr agresiv sein und gewisse Leute sind allergisch. Diese Schutzvorrichtung ist ein Gitterchen (Fr. 4.-), zurchtgeschnitten dass sie auf den Skimmer passt. Es geht mir auch darum, wenn geschwommen wird, gibts Wellen und die Klappe beim Skimmer ist dann sehr hektisch. ich kann mir vorstellen, dass die Tablette, die doch 200 Gramm wiegt, schnell in den Pool schwappen könnte. Und dann hast Du eine Sauerei am Boden, unwiderbringlich.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad