Knapp eine Woche ist völlig normal. Uebrigens finde ich auch die "Schutzvorrichtung" übertrieben. Es fällt niemand tot um, nur weil er eine Chlortablette berührt hat /emoticons/default_biggrin.png.Ich habe die 200 Gramm Tablette mal in den Skimmer reingetan und eine "Schutzvorrichtung" gemacht, dass die Tablette nicht raus und nicht berührt werden kann.
Auf jedenfall reicht diese eine Tablette max 1/2 solange wie wenn ichs in den Dosierschwimmer eingebe, also so ca. max 4 Tage.
Wie sieht das bei Euch aus? unser Pool hat so ca. 38m2
Bedenke, Chlor ist/kann sehr agresiv sein und gewisse Leute sind allergisch. Diese Schutzvorrichtung ist ein Gitterchen (Fr. 4.-), zurchtgeschnitten dass sie auf den Skimmer passt. Es geht mir auch darum, wenn geschwommen wird, gibts Wellen und die Klappe beim Skimmer ist dann sehr hektisch. ich kann mir vorstellen, dass die Tablette, die doch 200 Gramm wiegt, schnell in den Pool schwappen könnte. Und dann hast Du eine Sauerei am Boden, unwiderbringlich.Uebrigens finde ich auch die "Schutzvorrichtung" übertrieben. Es fällt niemand tot um, nur weil er eine Chlortablette berührt hat /emoticons/default_biggrin.png.Mirella /emoticons/default_smile.png