Wie habt Ihr euer Bestehendes Haus gefunden?

jigga

Mitglied
08. Feb. 2012
1
0
0
Wir sind schon seit längere Zeit auf der Suche nach unseren Traumhaus. Bauen kommt für uns nicht in Frage. Aber irgendwie ist nicht wirklich viel auf dem Markt oder vieleicht suchen wir auch einfach an den falschen Orten(Internet) Nun wie und wo habt ihr gesucht und gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Haus gesucht und dieses per Zufall in der Zeitung gesehen :)

Das ist wie mit der Liebe, wenn du verzweifelt die grosse Liebe suchst dann wirst du sie nie finden.

Die grosse Liebe muss dich finden :)

Hört, hört... von wem hast du den diese Weisheit? Zitat nennen....

Gruss, Serge /emoticons/default_wink.png
Die Weisheit ist aus meinen eigenen Erfahrungen entstanden und kein Fremdzitat :)

Wer mir sagen kann welch weiser Mensch vor mir schon zu dieser Erkenntnis gekommen ist darf es mir gerne mitteilen :)

Kann da Enricos Erfahrung nur bestätigen. Auch wir haben per Zufall ein Inserat in der Zeitung gesehen und das wars dann. Hat alles gepasst und wir sind heute 13 Jahre danach immer noch Happy mit dem Haus.

Irgendwie ist nicht wirklich viel auf dem Markt oder vielleicht suchen wir auch einfach an den falschen Orten(Internet)
Entweder hast Du völlig falsche Vorstellungen vom Markt oder von den aktuellen Preisen oder Du träumst von einem Haus, das es nicht gibt. Im Internet sind eher nicht die wirklich guten Angebote.Wenn man eine Bestandesimmobilie kauft, muss man gewisse Zugeständnisse an die eigenen Wünsche machen, irgendetwas passt nie.

In Zeiten von Immobilienblasen sind viele Makler, Händler, Treuhänder, Architekten, GUs, Vermittler aller Art unterwegs, die den ganzen Tag Zeit haben, Häuser zu suchen, und die schon wissen wie der Hase läuft.

Da hat man es als Laie eher schwer.

Wir sind schon seit längere Zeit auf der Suche nach unseren Traumhaus. Bauen kommt für uns nicht in Frage. Aber irgendwie ist nicht wirklich viel auf dem Markt oder vieleicht suchen wir auch einfach an den falschen Orten(Internet) Nun wie und wo habt ihr gesucht und gefunden?
@ jigga

Wenn man eine Bestandsimmobilie sucht, egal ob Haus oder Eigentumswohnung, dann kann es je nach Anspruch oft lange dauern bis man sein Traumobjekt findet.

Ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Als ich vor über 6 Jahren damit anfing für mich und meine damalige behinderte Frau ( leider inzwischen verstorben) eine Erdgeschoßwohnung oder eine Etagenwohnung mit Aufzug zu suchen, war es kaum möglich sowas zu finden und wenn, praktisch unbezahlbar wegen Gegend und zustand der Immobilie.

Aber dann nach 2 Jahren fanden wir eine passende Wohnung über das Internet ( Immonet.de) die leider aber sehr Renovierungsbedürftig war, aber der Preis war günstig und die Gegend "Verkehrsgünstig" aber trotzdem ruhig.

Heute lebe ich hier gerne, aber schade, dass meine Frau da nicht vlel von hatte.

hallo

wir haben ca 1 Jahr im Internet nach einem Haus gesucht. Es gab oft Zeiten in denen ich dachte das nie neue Angebote online kommen. Oft hab ich Abends stundenlang 100te von Insereten durchforstet. Dann nach einem Jahr plötzlich ein interessantes Insrat und da war sie unsere Traum Immobilie. Aber Abstriche muss man machen wir haben nun 4.5 statt 5.5 Zimmer das war unser kompromiss ich persönlich finde das Gefühl muss stimmen man muss sich blöd gesagt in ein Haus verlieben dann fallen kompromisse auch nicht mehr so schwer.

Und was noch dazukommt viele die ich kenn haben schon lange vor uns begonnen zu suchen jedoch in einem bestimmten Ort oder in einem sehr kleinen Radius und immer noch nichts gefunden, das erschwert das ganze sicher zusätzlich.

Wünsche euch viel Glück und den Mut nicht verlieren.

Grüsse

like

Hallo

Wir haben auch ca. 2-3 Jahre damit verbracht unser Traumhaus zu finden. Schlussendlich kamen wir über Beziehungen zu unserem Wunschobjekt. Leider läuft das heute oft so ab.

Wir hatten das Gefühl, dass wirklich gute Objekte zu fairen Preisen selten auf dem Internet zu finden sind.

Gruss und viel Glück bei der Suche.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu