Wie heisst die Pflanze?

Stp67

New member
24. Juli 2016
53
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe gleich einmal eine Frage.

Ich habe die Pflanze (Bodendecker?) gesehen und würde mir gern welche zulegen. Habe tagelang gegoogelt und nichts gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

4463cd79b62c86c0e4ba5ed77c6d1cc3.jpg

Besten Dank im Voraus!

Gruss Stephan

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

Hallo,

die obere dürfte eine Fuchsie sein, ich glaube, eine Kap-fuchsie. Die ist aber nicht winterhart, sondern gehört zu den mediterranen Kübelpflanzen.

Die untere ist eine Verbene ?

beides zusammen im Kübel sieht wunderschön aus :)  

Mit Verbene, könntest du richtig liegen, ich habe mir die Blätter nochmals angeschaut...

ich habe eine geranie mit ganz ähnlichen blättern aber eher Rund statt eher 3 eckig.

Vielen Dank!
Ja, es ist wohl eine Verbene.
Das das obere eine Fuchsie ist, habe ich gewusst, die haben wir auf der Terrasse.
Ich finde die Kombination auch super schön...
Also nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Gruss Stephan

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

das müsste eine "Oenothera biennis" sein, eine Nachtkerze.   

Jaja, ein weiteres Unkraut in meinem Garten  :rolleyes:

:lol:

Im Ernst: Hübsch, ich lass sie meist stehen, aber pflegen werd ich sie nicht ;)  

wenns denen gefällt wuchern die nicht nur bei nacht....

gehört zu den heilpflanzen...

Wuchern ganz schön, aber nicht so, dass sie wirklich zum Problem werden bei mir. Ich lasse jeweils 2 oder 3 Pflanzen stehen, weil vor allem Kinder so Freude daran haben, wenn die Blüten abends so schnell aufgehen.

Die wachsen bei mir oft am Rasenrand (naja, Wiese trifft es ja eher als Rasen), genauer am Beetrand, vor allem, wenn ich eine mal giessen muss. Meist werden sie weggemäht, aber eben, einige bleiben auch stehen, wenn sie grad passen ;)  

Habe sie auch im Garten und freue mich daran. Eine Erinnerung an Grossmutters Garten: Wir durften später schlafen gehen, wenn wir zuschauen wollten, wie sich die Blüten am Abend öffneten  :-D .

Wenn sie versamen, kann ich sie ganz einfach aus dem Boden ziehen - kein Problem wie z.B. bei den verflixten Winden.

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa