Wie heißt diese Pflanze und wie pflegt man sie?

Balkonlaie

New member
15. Sep. 2008
2
0
0
Liebe Pflanzenfreunde,

ich denke, ich bin hier auf ein gutes Forum gestoßen, wo ich vielleicht Antwort finde.

Auf dem Foto seht ihr eine Pflanze, die ich nicht bestimmen kann. Ich habe sie in Niedersachsen gekauft. Leider geht sie in meinem großen Blumentopf mit normaler Blumenerde nicht richtig an, die Blätter bleiben immer schlaff. Wie heißt diese Pflanze und wie pflege ich sie (Sommer wie Winter)?

Ich freue mich auf eure rege Hilfe und bedanke mich schon herzlich im Voraus. /emoticons/default_biggrin.png

Anhang anzeigen 5284

Anhang anzeigen 5285

Anhänge

• post-1478-1369220554,0148.jpg
    post-1478-1369220554,0148.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 12
  • post-1478-1369220553,9604.jpg
    post-1478-1369220553,9604.jpg
    136 KB · Aufrufe: 12
Hallo Balkonlaie ( wie heisst du?)

du hast einen" Katzenschwanz" Acalypha Hispida.

Ein giftiges Wolfsmilchgewächs, mehr dazu findest du bestimmt im Internet!

Gruss André

Hallo André,

vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort!!!!!!!! Jetzt werde ich gleich mal auf die Suche nach allen Informationen im Internet gehen.

Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend wünscht

/emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo Balkonlaie

Gratuliere zu diesem Prachtsexemplar. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png Es handelt sich um Amaranthus caudatus, deutscher Name Körner-Amaranth oder Fuchsschwanz. Er wird meist einjährig gezogen.

Ich hab die Pflanze auch schon vor dem ersten Frost ins Haus genommen, etwa um die Hälfte zurück geschnitten und im kühlen, hellen Keller überwintert. Mässige Wassergaben nicht vergessen. Im Frühjahr, wenn keine Frostgefahr mehr droht, ganz zurück schneiden, umtopfen und den Sommer über regelmässig giessen und düngen. Wird die Pflanze regelmässig zurück geschnitten, wächst sie buschiger.

Es Grüessli

Brigitte

Ups, da habe ich die Pflanze aber falsch eingeordnet.

Lieber Balkonlaie es tut mir leid

Die beiden Pflanzen, Fuchsschwanz+ Katzenschwanz, sehen aber auch zum Verwechseln ähnlich aus.. mein ich.

Sorry!

André

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89