Wie lange dauert es...?

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Mich nähmen mal Eure Erfahrungen wunder, wielange es dauert vom Zeitpunkt wo der Architekt resp. GU beginnt die Pläne zu zeichnen oder abzuändern bis zum Spatenstich?

Wenn wir nun also die Finanzierung geklärt haben und uns für das Haus ?nd die GU entschieden haben, wann sollten wir in etwa mit dem bauen beginnen können?

Wäre froh um Eure Inputs. Danke:)

 
hmm,.. gute frage?! Bei uns geht es recht schnell vorwärts,..nach der Verurkundung beginnt gleich in den nächsten 2- 3 Tagen das Bauen,..wir haben vor der Verurkundung schon einen 3 Std Termin mit dem Architekten gehabt,.. betreffend änderungen des Bauplanes...Aber denke es ist sicherlich abhängig davon was ihr baut?! Wir bauen ein DEH mit einem GU unternehmen.

Aber möchte mich nicht festlegen wie es bei anderen BH ist:) greetz

 
Hallo,

wir hatten die ersten Gespräche im November 2005 und dann definitiv im

Februar 2006 die Pläne und Verträge unterzeichent, im März das Land gekauft

und Baubewilligung eingegeben und dann am 06.06.06 war Spatenstich.

 
huiiiiiiiiiiiiii 06.06.06 aiaiai da kommt mir nur das OMEN in den Sinn *schmuntzeeelll* /emoticons/default_biggrin.png

 
huiiiiiiiiiiiiii 06.06.06 aiaiai da kommt mir nur das OMEN in den Sinn *schmuntzeeelll* /emoticons/default_biggrin.png
Ja, darum hat sich mein Freund zuerst auch so gewehrt!

/emoticons/default_additional/123.gif

 
Wir haben das Land an einem Freitag, den 13. gekauft /emoticons/default_biggrin.png . Im Tageshoroskop der Zeitung (ich hab's extra aufbewahrt /emoticons/default_wink.png ) stand aber: Keine Angst, der 13. steht unter einem guten Stern! Unter dem sensiblen Krebsmond spürt man gut, was man braucht und sorgt dafür, dass man es auch bekommt /emoticons/default_cool.png .

Öhm ja, und um auf den Thread zu antworten: Bei uns hat es lange gedauert (10 Monate), obschon das Baugesuch in Rekordzeit durch war. Uns hat der harte Winter 05/06 die Pläne durchkreuzt; Spatenstich war zuerst noch im Herbst 05 geplant gewesen, dann im Februar 06, und beides war aufgrund von viel Schnee und zu tiefen Temperaturen nicht möglich. Es ist dann schliesslich Ende April geworden... In tieferen Lagen und/oder bei einem Timing nicht so auf den Winter zu, wird es aber sicher schneller gehen. Kommt halt auch darauf an, wie alles läuft (Änderungen, Einsprachen, Sonderbewilligungen z.B. für Erdsonde etc.)

 
Mich nähmen mal Eure Erfahrungen wunder, wielange es dauert vom Zeitpunkt wo der Architekt resp. GU beginnt die Pläne zu zeichnen oder abzuändern bis zum Spatenstich?

Wenn wir nun also die Finanzierung geklärt haben und uns für das Haus ?nd die GU entschieden haben, wann sollten wir in etwa mit dem bauen beginnen können?

Wäre froh um Eure Inputs. Danke:)
6 Monate, alleine bis das Baugesuch durch ist muss man 2 Monate rechnen.

Wir reichen das Baugesuch ca. in 2 Wochen ein, frühester Spatenstich im November, wir haben im Mai mit dem Architekten angefangen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew