Wie lange von Aufrichte bis Einzug?

Hallo Rakete

Bei uns vergingen 3 Monate - 2 Monate musste das Haus noch trocknen und dann kamen sie - all die schönen Sachen wie Bodenheizung, Küche, sanitäre Einrichtungen, Böden /emoticons/default_cool.png

 
Hallo

Bei uns wurde am 3.8. aufgerichtet und voraussichtlicher Einzug ist am 22.11.

Aber eher früher, wenn das so weitergeht /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo liebe Häuslebauer

Wir benötigten ab Spatenstich ziemlich genau 3 Monate. Dann konnten wir einziehen. Hatten zwar noch ein paar Sachen fertigzustellen.

Liebe Grüsse

Rolf

 
Bei uns wird es voraussichtlich 4 1/2 Monate dauern. Gemäss Terminplan GU 5 1/2 Monate, deshalb wird beim Einzug noch nicht alles fertig sein.

Bruno

 
Aufrichte war Mitte April und eingezogen sind wir Mitte August, also genau 4 Monate.

Es wäre wohl etwas schneller gegangen, wenn die Böden schneller getrocknet wären, aber wegen des nassen Sommers hat es einfach länger gebraucht.

 
Ich 'verzwazle' fast: Letzte Woche wurde ja das Dach gegossen. Offiziell letzter Einzugstermin ist der 1.10.07 /emoticons/default_eek.png . Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Gleichzeitig wurde uns mal gesagt, dass der Innenausbau ca. 4 Monate dauert und wir zu diesem Zeitpunkt den genauen Umzugstermin erhalten werden. Das könnte ja theoretisch nach euren Angaben bereits der 1.2. sein!!!! Da es allerdings eine Überbauung ist und unser Bau am weitesten fortgeschritten ist, könnte es sein, dass sie die anderen jetzt auch noch hochziehen und bei uns so lange nichts mehr läuft:confused:

Ich wüsste es einfach sooooo wahnsinnnig gerne..... Werden wir am 1.2., 1.4. oder 1.7. umziehen können?? Der Plattenleger ist für Januar bestellt... Der Elektriker meinte auch, das könne ja nicht mehr lange dauern...

 
@Rakette

Der Innenausbau hat ja eigentlich nichts mehr mit den andern Häuser zu tun. (Überbelastung von Baufirma). Unsere Platten werden nächste Woche gelegt und am 10.11.ziehen wir ein. Und das ohne, dass irgendwie mit grosser Eile gearbeitet wird.

Also der 1.2. ist eigentlich realistisch. Frag doch bei eurem GU nach. Vielleicht wird noch einiges in der Umgebung nicht fertig sein, weil es sich um eine Überbauung handelt.

Ich kann dich verstehen, dass du so rasch als möglich einziehen möchtest aber wenn die Überbauung mit dem Rohbau noch nicht fortgeschritten ist, kann es auch recht mühsam sein. (Wir sind vor 2 1/2 Jahren in eine Neubauwohnung gezogen und seitdem sind sie rund um uns immer noch am Bauen und die Lärm und Dreckbelastung ist schon sehr hoch.)

 
10.01.06 erster Spatenstich (bzw. erste Baggerschaufel) und am 08.04.06 sind wir eingezogen /emoticons/default_smile.png

 
@atina: Eigentlich wäre mir der 1.2. schon auch eher zu schnell. Und du hast natürlich recht, es ist nicht schön, auf einer ewigen Baustelle zu wohnen. Da wir aber eine Termingarantie von Ende Oktober mit allen Umgebungsarbeiten haben, wäre sicher spätestens dann alles fertig.

Wir sind gestern Abend mit 2 unserer zukünftigen Nachbarn zusammengesessen. Sie wussten, dass nächste Woche die Fenster kommen sollten, im Dezember die Heizung zu laufen beginnen sollte und für Januar der Plattenleger bestellt ist. Und der Elektriker hat bereits begonnen zu schlitzen.

Es ist einfach diese Ungewissheit, die mich wahnsinnig macht. Wir führen auch generell ein eher stressiges Leben und ich befürchte, dass ich dann plötzlich einen Umzugstermin habe und nicht genug Zeit bleibt, alles gut vorzubereiten. Ich bin halt einfach schon im 'Zügelfieber'/emoticons/default_ohmy.png

@Cery: Das ist aber extrem schnell /emoticons/default_eek.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.913
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu