Wie plättelt Ihr?

Maluna

Mitglied
23. Aug. 2006
90
0
0
Heute wird mit den Flliesen begonnen und auf einmal bin ich mir wieder total unsicher... /emoticons/default_confused.png

Die Bodenfliesen sind anthrazit und die Wandfliesen weiss..

400_3864326530333264.jpg

Bis zur Abmauerung soll weiss gefliest werden und oben auf der Abmauerung anthrazit... oberhalb der Wand möchte ich streichen... evtl. ein kräftiges rot?!

400_6231353866363433.jpg

Hinten an der Fensterfront solle ebenfalls nur bis Höhe der Abmaerung gefliest werden.. Bis zum Fenster... darunter und links daneben wieder nur gestrichen... aber diesmal weiss...

400_3731376535373237.jpg

Um die Badewanne herum soll wieder ganz gefliest werden... die Ablagen wieder anthrazit...

400_3538306365346536.jpg

Die Dusche wird wieder weiss gefliest, bis auf die Ablage, die wird wieder anthrazit...

So... was meint Ihr... sieht das gut aus? Oder wie würdet Ihr das gestalten?

Ja, passt doch gut. Und mit dem Streichen fängst du ja eh erst an, wenn geplättelt ist, dann kannst du dich wegen der Farbe noch entscheiden (mit rot hättte ich jetzt z.B. nicht so meine Freude im Bas...)

Klingt wirklich gut. Würd's auch so machen, dass du dich für die Farbe entscheidest, wenn fertig geplättelt ist, dann siehst du das fast fertige Objekt und kannst besser beurteilen, ob die ausgesuchte Farbe passt.

Ich würde mir vielleicht nochmals überlegen, ob du die Ablagen wirklich Anthrazit machen willst, da man darauf sicher schneller ev. Kalkränder sieht, oder? Rein farblich aber finde ich es gut überlegt. Vor allem der Kontrast in der Duschnische finde ich gut.

Die Wandfarbe kannst du dir ja immernoch später überlegen.

Ja... die Farbe ist momentan noch nebensächlich... das hat Zeit, aber da der Fliesenleger schon angefangen hat, sollte ich evtl. Änderungen kurzfristig miteilen... /emoticons/default_biggrin.png

Ach es ist einfach schlimm, solange man die Möglichkeit hat, noch etwas zu ändern spiele ich immer 1000fach die verschiedenen Variationen durch und mach damit mein ganzes Umfeld verrückt... /emoticons/default_ohmy.png

Also nur mal vom Fliesen her... würdet Ihr das auch so machen oder gibts noch andere Varianten?

Ich finde dies eine gute Kombination. Ich würde jedoch die Fensterfront gar nicht fliesen! Warum wollt ihr das machen? .... oder man müsste sicher mal den Plättlileger fragen, was er dazu meint wegen der Fensterfront.

Aber die Kombi mit weiss, anthrazyt und rot wird sicher super!

Schon überlegt einen Teil der Wände mit Bodenplatten zu fliesen ??

Wäre sicher auch eine Ueberlegung wert.

Ich finde dies eine gute Kombination. Ich würde jedoch die Fensterfront gar nicht fliesen! Warum wollt ihr das machen? .... oder man müsste sicher mal den Plättlileger fragen, was er dazu meint wegen der Fensterfront.

Aber die Kombi mit weiss, anthrazyt und rot wird sicher super!
Ja, aber direkt neben dem WC und an der Badewannen schien es uns schon sinnvoll...

Wir haben in der Dusche einen Streifen mit den Bodenfliesen hoch plätteln lassen und zwar genau in der Mitte. Ich finde das total schön. Wir haben übrigens auch dunkelgraue Bodenfliesen und weiße Wandfliesen. Wir werden allerdings deckenhoch fliesen, ohne Bordüre. Und so lockert dieser Streifen das Ganze ein bisschen auf.

Hallo,

für micht hört sich diese Farb- und Plättli-Wahl auch sehr gut an. Am wichtigsten aber ist, dass du nach deinem eigenen Geschmack geht und du voll und ganz deinem eigenen ästehtischen Geschmacksempfinden vertraust. Dann wird dir auch die Farbzusammenstellung mit den Plättli ganz sicher gefallen.

Grüße

Hallo,

für micht hört sich diese Farb- und Plättli-Wahl auch sehr gut an. Am wichtigsten aber ist, dass du nach deinem eigenen Geschmack geht und du voll und ganz deinem eigenen ästehtischen Geschmacksempfinden vertraust. Dann wird dir auch die Farbzusammenstellung mit den Plättli ganz sicher gefallen.

Grüße
Ich denke Deine Tipps kommen etwas zu spät! Der Tread war vom 2006 /emoticons/default_biggrin.png

Leichenschänder...

Aber es wäre doch interessant, wenn Maluna ein Foto mit dem fertigen Bad hier einstellen würde, so dass wir alle sehen könnten wie es dann schlussendlich geworden ist - plus Kommentar ob es ihr den nach all den Jahren immer noch gefällt!

Man kann es machen wie man will! Hinterher - oder spätestens ein paar Wochen nachher - hätte man das eine oder andere doch anderst gemacht/machen sollen!

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand