Wie sieht es bei euch aus

M

Mondfee

Guest
Unser Garten wurde heute Abend um 18 Uhr fast platt geschlagen.

Hagelkörner so gross wie PingPongbälle hauten mit Wucht herunter.

Ehrlich gesagt hätte ich in dem moment heulen können , wenn man zusehen muss wie alles was man mit Liebe heranzog kaputt geht.

Als es fertig war , sahen wir usn in eienr weissen Landschaft wieder /emoticons/default_icon_eek.gif

 
Wir hatten dieses Jahr (Mal) noch Glück, aber die letzten Jahre hat's meinen Hostagarten auch immer erwischt. Aber was nicht, ist kann janoch werden /emoticons/default_icon_sad.gif

Tut mir leid für deinen Garten!

 
Wir im Toggenburg wurden diesmal verschont.

Doch ich staune immer wieder, wie die Natur, auch nach einem Hagelschlag, sich erholt.

Ein mitfühlender Andreas

 
Danke euch , hoffe das sich auch meine speziellen Kürbisse wieder erholen nachdem vorne die Hauptranken abgebrochen sind.

Ja meine Hostas sehen auch etwas angeknabbert aus , aber die haben das schon mal ohne weiteres weggesteckt.

Das was uns sehr traurig macht sind die vielen Äpfel , über 80 stk sammelten wir heute auf.

Sowie die Aprikosen welche alle auf dme Boden lagen.

Leider wurden auch unsere Reben abgebrochen , ausgerechnet die mit den Fruchtansätzen.

Tja die Natur zeigte wieder mal wer der Stärkere ist /emoticons/default_icon_wink.gif

 
Hallo /emoticons/default_biggrin.png

Auch hier hat es ziemlich geschüttet und vor allem gestürmt. Konnte aber glücklicherweise alle kleineren Töpfe noch wegräumen. Einige meiner Bambuspflanzen haben jedoch offensichtlich unter dem Sturm etwas gelitten.

pflanzenkrankheiten-und-schaedlinge-f6/fargesia-murielae-blaetter-werden-gelb-und-fallen--t2313.html

@Mondfee

Wie geht es deinen Kürbissen? Haben sie sich erholt?

Ist ja immer sehr ärgerlich, wenn man die Pflanzen hegt und pflegt und diese dann innert kurzer Zeit durch Wetterereignisse kaputt gehen.

Liebe Grüsse

Tomätli

 
Ja sie haben zum Teil nochmal angefangen Seitenarme zu ziehen .

Aber bisher gab es nur männliche Blüten.

Der eine welcher angesetzt hatte , bekam zwar einen Hagelball ab und wurde angeschlagen , aber die Frucht wächst trotz Verletzung gut.

Leider erholt sich unser Quittenbäumchen shclecht und die Himbeeren auch.

Die Reben können wir vergessen und am Apfelbaum hängt ja auch nur noch eien kliene Menge.

Leide rwurde nun auf heute nacht wieder hier in der Region Hagel, Starkregen und Sturmböen gemeldet. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77