Wie sieht Eure Hausnummer aus?

Isabelle

Mitglied
26. März 2007
294
0
0
Gemeint ist, aus welchem Material Ihr Eure Hausnummer gestaltet habt?

Ich bin vor einigen Wochen auf diese Solarbeleuchteten Edelstahlteile aufmerksam geworden und fand die voll schick (wenn auch nicht unbedingt zu unserem alten Haus), aber nachdem nun jede Hütte in Duisburg letzte Woche so ein Teil hatte, hat sich meine Meinung wieder etwas geändert /emoticons/default_biggrin.png

Wie habt Ihr Ideen gesammelt und welche Lösungen gefunden?

Fotos wanted! /emoticons/default_additional/193.gif

Ich selbst werde wohl ein altes Emailleschild nachmachen lassen (dank sei Ebay) oder auf dem Flohmarkt suchen. Bis dahin muss das hässliche Schnörkelplastikteil noch herhalten, was bei uns am Eingang prangt.

Bei unserer Gemeinde konnte man die Standard-Aluschilder für 12.- kaufen. Eventuell kaufen wir noch was schöneres...

Habe ein wenig im I-Net gesucht, da kann man sich stundenlang vertun bis man das richtige gefunden hat.

Unsere ist ähnlich aber ca. 5mm dick mit der Schrift und dem Rand erhaben.

signal07.jpg

Wir haben aus einem Selbstklebebogen (Format = A4 / Farbe = silber) die Zahlen selber ausgeschnitten. Diese haben wir dann auf den Briefkasten geklebt.

Wir haben im Baumarkt eine Edelstahl-Nummer gekauft. Passt am besten zu unserem Haus.

Das Schild, welches ansonsten von der Gemeinde gestellt wird, ist scheusslich.

im schöner wohnen hatte es ganz schöne schilder. da wurde die zahl als wort ausgeschrieben. aber das geht halt nur wenn die zahl nicht zu viele buchstaben hat. (siebenundsiebzig c würde wohl doof aussehen) wir haben aber drei a... da geht es noch!

weiss aber noch nicht, ob wir das standard-schild oder etwas anderes nehmen werden.

Wir haben im Baumarkt eine Edelstahl-Nummer gekauft. Passt am besten zu unserem Haus.

Das Schild, welches ansonsten von der Gemeinde gestellt wird, ist scheusslich.
Hallo Bohne,

in welchem Baumarkt habt Ihr sowas gekriegt?

Danke und Gruss, klopfenmoser

@klopfenmoser

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Du findest diese Nummern sicher im Bauhaus, im Hornbach und auch im Jumbo. Sie sind überall ähnlich teuer (ca. 20.- - 30.-)

Frage mich gerade, ob ich nich an unseren Roten Briefkasten einfach eine Weisse Nummer anklebe.

Muss ja nicht am Haus selber sein, oder???

Würde ich mal abklären. Bei uns in der Gemeinde wird ziemlich genau vorgeschrieben, wo die Hausnummer sein muss. Man darf sie nicht einfach irgendwo anbringen.

Würde ich mal abklären. Bei uns in der Gemeinde wird ziemlich genau vorgeschrieben, wo die Hausnummer sein muss. Man darf sie nicht einfach irgendwo anbringen.
..das ist wohl nicht überall der Fall..als wir das Haus letztes Jahr übernommen haben, haben wir die Nummer fürs Nebengebäude beim Räumen irgendwo in einem alten Schrank gefunden. Hat offenbar 30 Jahre lang nie jemanden interessiert, ob da eine hängt oder nicht..

Wir haben auch eine Edelstahlhausnummer aus dem Baumarkt (Obi). Die waren nicht teuer und sehen dennoch gut aus, finde ich. Bei uns herrscht im übrigen "Hausnummernfreiheit" *gg*, d.h. erlaubt ist, was gefällt.

Wri haben unsere Hausnummer am Briefkasten angebracht. Bis jetzt hat noch niemand reklamiert.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege