Wie sieht eure Küche aus (Farben)

Pommel

New member
08. Nov. 2013
17
0
0
Hallo Foris

Wir sind am Küchen aussuchen aber das stellt sich etwas schwerer heraus als gedacht. Wir sind nicht soo mutig was Farben anbelangt und sind nach einigem Ausschweifen doch wieder bei weiss gelandet.

Herausforderung: Ich möchte es hell und freundlich! Jegliche dunklere Farben, machten mir Angst.

Wie sieht eure Küche aus?

1. Habt ihr Wohnküche? Welche Farbe(n)?

2. mit Kochinsel? WElche Farbe?

3. Kochinsel mit Baraufsatz?

4. Welche Farbe(n) hat der Boden? Boden Küche anders als Wohnbereich?

5. Wie viel Licht ist durch Fenster vorhanden?

Herzlichen Dank für die Insights!

Wir ziehen Ende Jahr ein und haben uns für eine hellgrüne Küche entschieden. Weiss wollten wir nicht und Vanille o.ä. empfanden wir zu fad. Deshalb dieser etwas mutiger Entscheid.

Es ist eine Wohnküche mit Insel. Die Abdeckung ist ein fast schwarzer Naturstein mit weissen "Sprenkel". Die Insel ist nur Arbeitsfläche und Stauraum: kein Kochfeld, keine Bar.

Wir haben in den Zimmern und der Küche ein Natureiche-Parkett. Ach ja, der Sockel der Küche ist Silbergrau und die Fronten glänzend.

• Like
Reaktionen: Pommel
Wir haben unzählige Stunden (ähhh besser gesagt ....Tage....) mit der Auswahl der Küche verbracht. Ich bin überzeugt dass sich diese Zeit lohnen wird, obwohl wir erst im Sommer einziehen werden. Die Farbe haben wir aber noch nicht definitiv festgelegt.

Wir haben eine Wohnküche mit einer grossen "Kochinsel" (einseitig an der Wand), darauf die Spüle, der Rest ist Arbeitsbereich. Schwarze Steinplatte. Der Boden wird zementgrau gefliest (Küche, Essen, Wohnen).

Ursprünglich wollten wir Magnolia, haben uns aber im Laufe der Überlegungen dagegen entscheiden, da sich Magnolia neben der weissen Putzwand nicht so gut eignet, das sieht dann eher dreckig aus. Nun werden wir wahrscheinlich die Küche ebenfalls weiss machen, die Kochinsel aber in einem leichten grauton, welcher sich zwischen zementgrau und weiss befindet. So haben wir dann eine gute Kombi.

Gruss Zinedine 

Hallo Pommel

Unsere Küche kommt zwar auch erst in ein paar Monaten, aber es ist schon alles klar definiert. Es hat auch bei uns einige Sitzungen beim Küchenbauer gebraucht für die definitive Farbwahl, nimm am besten die Bodenplatten / Parkett mit zum aussuchen.

Bei uns ist Küche - Esszimmer - Wohnzimmer offen. Wir haben den L-Teil der Küche, siehe angehängter Plan, in der Farbe Sahara (sandbraun), die Insel wird Olivenholz. Der Granit wird Nero Assoluto sein, auf der Insel in Richtung Eingang (im Bild oben) und Esszimmer (im Bild links) als Bar 30cm überstehend. Der Boden in der Küche Feinsteinzeug anthrazig-braun, der Parkett ab Esszimmer Eiche geräuchert und weiss geölt. In der Küche hat es ein Fenster Richtung Süd und eine Türe Richtung Ost, der Rest der Südfassade (im Bild unten) besteht fast komplett aus Fenstern.

Gruss,

ebola

grundriss_kueche.png

Ebola

Interessant, wir haben auch anthrazit/braune (Arabica) Platten, aber hinter der Kochinsel. Ihr habt es drumherum.... Auch eine Idee. Dann folgt bei uns Eichenparkett, gebleicht und gebürstet, weiss geölt.

Wir möchten so viel Licht wie nur möglich, obschon wir auch 2 mal Fensterfronten haben die 6-7 m lang sind. Aber beide Terassen sind überdeckt, daher ist der Lichteinfall sicher viel weniger und daher eben auch die weisse Küche. Zuerst wählten wir ein helles Gelb. Mir gefällt das nicht mehr, da mit dem hellen Parkett etwas schwammig wirkend. Die Kochinsel hat dann die Farbe macchiato. Und die Ablage aus Keramik.

Was habt ihr, die eine Wand über der Spüle habt, für eine Wand? Also wir haben noch Oberbauschränke und über der Spüle und Ablage hat es so ein Rechteck Wand. Ich weiss nicht so recht, was damit anfangen.... Weiss lassen, Platten?? Keramik, wie die Ablage? Spiegel? Mmmh!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pommel

Wir haben die Platten drumherum um Fettspritzer vom Kochfeld auf den Parkett zu minimieren. Licht werden wir wohl mehr als genug haben, da bei uns keine fixe Überdeckung sein wird.

Wir haben keine Oberbauschränke sondern "nur" 6 Hochschränke an der Ostwand (im Bild rechts) und danach nur Unterbauschränke. Wir werden an der Wand ab der Granitplatte einen Streifen Glas haben, 30cm hoch, und darüber Abrieb wie sonst auch im ganzen Haus.

Gruss,

ebola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Habt ihr Wohnküche? Welche Farbe(n)? JA - hauptsächlich anthrazit (hell und dunkel)

2. mit Kochinsel? WElche Farbe? MIT Kochinsel - Anthrazit

3. Kochinsel mit Baraufsatz? NEIN, da wir direkt daneben unseren Sitzbereich haben - kann aber jederzeit nachgerüstet werden

4. Welche Farbe(n) hat der Boden? Boden Küche anders als Wohnbereich? wir haben uns überall für Eichenparkett gebürstet natur geölt

5. Wie viel Licht ist durch Fenster vorhanden? ziemlich viel, da eine große Fensterfront direkt vor der Kochinsel ist

Foto.JPG

Foto1.JPG

Foto2.JPG

Hallo Pommel,

unsere Küche ist komplett weiß gehalten (grifflose Fronten, Arbeitsplatte). 

Mit einer auf der Arbeitsplatte aufgesetzten Theke in dunkler Eiche haben wir versucht, einen Farbakzent zu setzten. Den Rest machen die Elektrogeräte und andere Dekoartikel.  

Der Boden ist Eiche, grau geölt. Fühlen uns mit dieser eher unaufdringlichen und zeitlosen Zusammensetzung immer noch sehr wohl /emoticons/default_additional/119.gif

Bilder gibts hier: Link

Gruß Andreas

Hallo Pommel

So sieht unsere Küche aus.

Der Stein ist beim Kopfende der Kochinsel 40cm länger. So kann man dort sitzen. War nebst dem Einbau des Quookers eine unserer besten Entscheidungen ;-)

Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen!

Aerdna

Hallo Pommel

Der Stein ist beim Kopfende der Kochinsel 40cm länger. So kann man dort sitzen. War nebst dem Einbau des Quookers eine unserer besten Entscheidungen ;-)

Aerdna

1. Habt ihr Wohnküche? Welche Farbe(n)? Amerikanischer Nussbaum mit Hi-Max Fronten

2. mit Kochinsel? Welche Farbe? Keine Kochinsel, da diese zu viel vom Wohnraum weggenommen hätte

3. Kochinsel mit Baraufsatz?

4. Welche Farbe(n) hat der Boden? Boden Küche anders als Wohnbereich? Boden geräucherte Eiche. Ganzer Boden Gleich, da geräucherte Eiche nicht so empfindlich ist.

5. Wie viel Licht ist durch Fenster vorhanden? Genug, aber wir haben 3 verschiedene Lichtstärken. Ich mag zum Beispiel die ganz hellen. Meine Eltern die du mittleren zum Kochen. Und die letzte ist die schwächste, aber mehr zur Ausschmückung der Küche gerechnet

1_Kempf.pdf

2_Kempf.pdf

3_Kempf.pdf

4_Kempf.pdf

5__Kempf.pdf

6_Kempf.pdf

7_Kempf.pdf

8_Kempf.pdf

Anhänge

• 1_Kempf.pdf
    574,7 KB · Aufrufe: 445
  • 2_Kempf.pdf
    611,9 KB · Aufrufe: 344
  • 3_Kempf.pdf
    570,9 KB · Aufrufe: 306
  • 4_Kempf.pdf
    597,5 KB · Aufrufe: 226
  • 5__Kempf.pdf
    651,2 KB · Aufrufe: 218
  • 6_Kempf.pdf
    647,7 KB · Aufrufe: 206
  • 7_Kempf.pdf
    549,4 KB · Aufrufe: 207
  • 8_Kempf.pdf
    630,5 KB · Aufrufe: 243
Hallo Pommel

Aerdna
attachicon.gif
image.jpg
attachicon.gif
image.jpg

Mmh ich kann leider keine Bilder sehen... :-( obwohl hier in der Antwort, sehe ich dass du welche angehängt hast /emoticons/default_additional/206.gif

@ feiler: Sind das die Iguazu Fälle? Sieht toll aus.

Konntet ihr eine Foto von euch geben oder habt ihr das einfach ausgelesen? Ist es auf Plexiglas gedruckt?

Liebe Grüsse

Sinfonie

Danke für die Bilder, da habe ich auch gleich ein paar sehr nette Details gesehen die ich ebenfalls einplanen werde  /emoticons/default_additional/114.gif

Komisch mit den Bild. Ich versuchs hier nochmal. Es ist dasselbe wie in meinem Profilbild.

image.jpg

Hallo Aerdna

Deine Küche gefällt mir sehr gut.
Kannst du mir sagen wie gross euere Kochinsel ist, woher die Küche kommt und ob die Farbe etwas "sandig" ist?
Darf ich fragen was sie ungefähr gekostet hat und ob sie noch Wärmeschubladen oder sowas hat?

Wir müssen die Küche auch erneuern.. :)

Herzlichen Dank!
Und lieber Gruss

Polygon

Hallo Polygon

Vielen Dank, es freut mich gefällt dir unsere Küche. 

Ich werde dir gleich im Anschluss auf deine Nachricht an mich antworten.

Hallo Aerdna

es hat geklappt mit dem Bild, danke!!!

Eute Küche ist von der Art sehr ähnlich unserer! Wir wollten zuerst auch so eine Erweiterung der Insel, die man als Bartisch nutzen könnte, haben uns aber nun für ein höheres Element der Insel entschieden, um der Kochumgebung ein wenig Sichtschutz zu bieten (Gäste sollen das Chaos rund um Kochfeld nicht mitbekommen) ;-) Somit wurde auch eine kleine Sitzgelegenheit geschaffen, ähnlich einer Bar.

Ich wollte ich hätte Bilder, aber das Ganze besteht ja noch nicht mal richtig auf Papier....

Ja, das ist praktisch mit dem Sichtschutz, wenn die die Insel zur Essecke steht.

Dann könnt ihr euch freuen auf alles Neue :)

Bin dann gespannt auf Bilder wenns soweit ist.

Hallo,

wir haben jetzt in unserer Wohnung eine weiße Küche. Es wirkt hell und freundlich, allerdings finde ich es teilweise auch sehr unpraktisch. Man sieht sofort jeden Dreck darauf (dabei haben wir noch nicht mal hochglanz). Die Spülmaschine eingeräumt, ein Spritzer Kaffee und schon hat man einen sichtbaren, unschönen Fleck. Auch beim Kochen ist es nicht so fein. Ich putze regelmäßig die Oberflächen ab, damit die Küche auch wirklich weiß ist! ;-) Wer nicht so auf putzen steht, dem würde ich keine weiße Küchen empfehlen. 

VG, Mathilda

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege