Hallo miteinander, wir sind dabei im nächsten Jahr ein EFH mit Doppelgarage zu bauen. Das Baugesuch ist gestern raus und ich mache mir noch gedanken zu einer Treppe die ich in der Doppelgarage plane. Die Garage ist unterkellert und auf der einen Hälfte wird eine lange Öffnung sein um unter dem Auto auch mal schrauben zu können. Nun dachte ich Anfangs an eine zweite Öffnung von 1x1m mit einer Leiter um einfach von der Garage in den Keller zu gelangen. Da das aber nicht ideal ist wenn ich Material rauf und runter bringen will liesse sich das ja auch mit einer etwas grösseren Öffnung und einer einfach gehaltenen Treppe bewerkstelligen. Hat jemand Tipps wie steil so eine Treppe maxiaml sein sollte? Dementsprechend müsste ja auch die Öffnung dann eben dimensioniert werden...
Die Garage wird 6.5x6.5m gross und die zweite Öffnung würde auf dem Stellplatz des 2. Autos kommen da mein "Bastelobjekt" zu lange ist um da auch noch den Abgang zu machen...
Die Garage wird 6.5x6.5m gross und die zweite Öffnung würde auf dem Stellplatz des 2. Autos kommen da mein "Bastelobjekt" zu lange ist um da auch noch den Abgang zu machen...