wie teuer ist eure Haustüre

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Hallo zusammen

wir haben die Offerte für unsere Haustüre bekommen, und diese ist extrem viel über dem Budget, wie sieht das bei euch aus? Von wo habt ihr sie?

Danke für eure Hilfe

Wir werden ca. 2600.- bezahlen, und zwar für eine Holztüre mit Glaseinsätzen vom Schreiner. Die 5000-7000-fränkigen, die in den Türgeschäftern angeboten werden, waren uns zu teuer und passen auchnicht wirklich zu unserem Haus.

unsere kostet 2'280 (Kunststofftür mit Glas wie bei den Fenstern)

wir brauchen 2 Türen, die zweite hat noch ein Katzentürchen, dann kostets 2400.

Die andern waren uns auch zu teuer und passen nicht zum Hausstil.

noch angefügt später: ups vergessen woher? Von EgoKiefer- unserm Fensterlieferanten

wir haben die Offerte für unsere Haustüre bekommen, und diese ist extrem viel über dem Budget, wie sieht das bei euch aus? Von wo habt ihr sie?
1. was ist euer Budget, was wollt ihr?2. unsere sieht schön aus /emoticons/default_biggrin.png

3. www.roethlinag.ch

Hallo

Ich kann Euch nur raten, geht zu einem Schreiner, aber in der Schweiz. Der macht Euch ein wirklich gutes Produkt für einen angemessenen Preis. Eine richtig gute Haustüre mit Beistoss in Holz-Alu Mit Mehrpunktverriegelung nd

individuellem Aussehen kostet nicht unter 5000.-. Dann hält sie auch ein Leben lang-- und das Ohne Ärger und Frust. :

Hallo

Ich kann Euch nur raten, geht zu einem Schreiner, aber in der Schweiz. Der macht Euch ein wirklich gutes Produkt für einen angemessenen Preis. Eine richtig gute Haustüre mit Beistoss in Holz-Alu Mit Mehrpunktverriegelung nd

individuellem Aussehen kostet nicht unter 5000.-. Dann hält sie auch ein Leben lang-- und das Ohne Ärger und Frust. :
Es gibt durchaus gute Alutüren für unter 5000.- zu haben (ohne ärger und frust), nicht alle wollen Holz...

Wir wollten auch keine Holztüre, glaube nicht, dass unsere Altüre schlecht ist

Hallo

Uns haben bisher zwei Schreiner eine Holztüre nach Mass und mit Glaseinsätzen nach unseren Wünschen offeriert, beide um die 2500.-. Haben auch Alueinsätze, Dreipunktverriegelung etc., alles was es braucht.

Unsere Haustüre ist hauptsächlich weiss, die Fenster sind auch weiss und die Garagentore auch /emoticons/default_biggrin.png

@ maureen

schöne Haustür habt Ihr!!

Ist das Holz oder Alu?

Wo habt ihr sie gekauft, vielleicht könntest du mir ja auch ungefähr sagen was sie gekostet hat. danke !!!

Unsere Haustüre ist aus Alu, den genauen Preis weiss ich noch nicht, da etwas falsch berechnet wurde, aber in Anbetracht der ganzen Postings hier, haben wir wohl eine teure Haustüre. Ok sie hat ja auch noch 2 Glasseitenteile und die kosten doch auch noch relativ viel. /emoticons/default_wink.png

wie sieht es bei euch aus mit der Haustüre betreffend flächenbündig oder nicht?

Uns haben bisher zwei Schreiner eine Holztüre nach Mass und mit Glaseinsätzen nach unseren Wünschen offeriert, beide um die 2500.-. Haben auch Alueinsätze, Dreipunktverriegelung etc., alles was es braucht.
Es gibt auch Billigtüren von Schreinern.

Eine Massiftüre mit Seitenteil und Glaseinsätzen mit Sprossenoptik Holz-Alu, 78mm Bautiefe und 5-fach Verschlusstechnik mit 2 Falzbolzenverschlüssen auf der Bandseite(WK2) bekommst Du kaum unter 5000.-Fr.

Solch eine Tür bietet Dir nur ein Schreiner oder Metallbauer an.

Würde gerne mal den Leistungsbeschrieb sehen, dann könnte ich beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Es gibt auch Billigtüren von Schreinern.

Eine Massiftüre mit Seitenteil und Glaseinsätzen mit Sprossenoptik Holz-Alu, 78mm Bautiefe und 5-fach Verschlusstechnik mit 2 Falzbolzenverschlüssen auf der Bandseite(WK2) bekommst Du kaum unter 5000.-Fr.

Solch eine Tür bietet Dir nur ein Schreiner oder Metallbauer an.

Würde gerne mal den Leistungsbeschrieb sehen, dann könnte ich beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Das wäre natürlich toll, wenn du das beurteilen könntest; bin froh um deine Tipps. Die bisher am besten unseren Wünschen entsprechende Offerte lautet folgendermassen:

Hauseinganstüre:

- aufgesetzter Rahmen in Eiche massiv,

Querschnitt 100 x 52 mm

- isolierter Alupantürflügel 52 mm dick in Eiche,

- 3 quadratische Einsätze in der Höhe verteilt,

einseitig Gussglas nach Wahl,

- Treplane-Schloss (3-Punkte-Verriegelung)

- Alu Schwellenschiene, umlaufende Gummidichtung

- Sockelblech gekröpft in Alinox

Ausführung zum Naturbehandeln, Behandlung bauseits

LM 850 x 2010 mm

CHF 3336.00

Dazukommt die Drückergarnitur und der Zylinder (Kaba-8).

Was meinst du nun zu diesem Angebot?

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa