Wie umgehen mit eingeschnaptem Handwerker?!?!

kawa5

Mitglied
15. Feb. 2007
24
0
0
Hallo Zusammen,

wir haben etwas, sagen wir mal, "komedi" /emoticons/default_mad.png mit einem Handwerker der beleidigt ist, dass wir nicht IHN verplichtet haben sonder einen aus dem Nachbardorf. Aber sowohl Referenzen als auch die Offerte waren von seinem "Berufskollegen" besser.

Eigentlich würde mich das nicht gross kratzen, ABER er wird ein indirekter Nachbar und ich ärgere mich ehrlich gesagt schon ein Bisschen dass man sich so verhalten kann!! und ich schier das Gefühl bekomme, ich müsse mich vor ihm rechtfertigen.

Wie würdet Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch ihm gegenüber verhalten?

Beschte Dank.

Hallo

Kann den Handwerker nicht verstehen. Wenn er so gut in seinem Job ist, hat er genügend Arbeit. So das er nicht eingeschnappt sein muss.

Wenn er zuwenig Arbeit hat, muss er an seinem Ruf arbeiten.

Ich würde nicht weiter darauf eingehen und mir besonders kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Wenn es massiv störend wird, ihn direkt darauf ansprechen.

Dann soll er begründen, weshalb er eingeschnappt ist.

Turbo

... und auf jeden Fall solltest Du Dich NICHT entschuldigen... Das ist eine psychologische Geschichte. Keine Entschuldigung und keine persönliche Rechtfertigung... Da muss er (und Du auch) durch... Einfach mit leichtem Humor ev. überspielen und wenn es sein muss sachlich argumentieren... (wie oben beschrieben).

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123