Wie verdunklung im Schlafzimmer

gismo

Mitglied
02. Juni 2008
22
0
0
hallo

ich habe ne frage. kann mir jemand einen tip geben, wie man die fenster im schlafzimmer verdunkeln kann wenn es keine storen usw. hat? mit einem vorhang kommt leider immer viel zu viel licht rein.

die velux rollos gehen ja nicht an normale fenster oder? hätte dort nähmlich ein super kombi rollo gesehen wo man nachts verdunkeln kann und durch den tag einen sichtschutz machen kann. somit ist das dann wie ein vorhang.

hoffe ihr habt mir dazu tips.

danke im voraus

Ich würde Plisseés empfehlen. Da gibt es verschiedene Stärken. Da gibt es auch solche, welche das Fenster komplett abdecken, sodass es extrem dunkel wird.

Vielen Dank für den Tip.

Habe bei Googel einen Deutschen Anbieter mit Schweizer Konto gefunden der dieses System noch ziemlich günstig anbietet. Da in der Schweiz sind diese ja ziemlich teuer so viel ich weiss.

@gismo: zum thema verdunkelung und plissée gibt es bereits einen thread --> http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbel-ge/3362-l-sungen-ausgenommen-lamellenstoren-die-ein-schlafzimmer-verdunkeln.html

dort haben mir einige mitglieder des forums bereits gute hersteller für plissée gepostet. schau doch mal rein.

ich hab mich dann bei fachhändlern - die self-made-variante hat mich nicht ganz überzeugt - auf "offert marathon" begeben.

das system von KADECO hat mich voll und ganz überzeugt. hat zwar seinen preis, aber vorallem für die verdunkelungs variante haben sie ein sehr gutes system. schau doch mal hier rein: KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH -*Faltstores --> etwas weiter unten auf der seite hat es ein thema mit dem titel duette. dort ist das system beschrieben, das dann den verdunkelungs effekt hat. hab mir mal offerten für ein fenster mit den massen höhe 215 cm / breite 73 cm eingeholt. inkl. montage und material kostet so ein verdunkelungs plissée von KADECO ca. fr. 400.--.

gruss,

wermiselli

Guten Tag

Nur ein Tipp:

Im Manor hat es extra Verdunklungsvorhänge, die sind wirklich ganz dicht.

Zur Zeit wohne ich in einem alten Stöckli. Es bestehen zwar Fensterläden aber nur noch zur Zierde. Ich kann aber nur schlafen, wenn es ziemlich dunkel ist. Deshalb habe ich auch Verdunkelungsvorhänge angebracht und ich muss sagen, die verdunkeln wirklich gut! Es gibt sogenannten Verdunkelungsstoff....

Viele Grüsse vom Bäröschli

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad