Wie verputzt man Jackodur Dämmplatten an der Decke?

anitaundthomas

Mitglied
27. Apr. 2009
59
0
0
Hallo zusammen,

weiss jemand Rat oder hat bereits eine ähnliche Situation gelöst -> wir stellen uns die Frage, wie sich die Jackodur Dämmplatten im Keller am besten schön gestalten lassen?

Eignet sich Rollputz, der direkt auf die Dämmplatten aufgetragen wird und wenn ja, auf was ist zu achten?

Oder einfach nur mit Innendispersion überstreichen, evtl. Fugen zwischen den Dämmplatten mit Silikon kitten?

Oder gibt es andere Lösungen? Netzen und mit Streichputz verputzen möchte ich mir nicht antun ;-)

Nebebei, bei den verbauten Dämmplatten handelt es sich um Jackodur KF 300 gefiniert.

Gruss

anitaundthomas

RIMG0006.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo anitaundthomas

Rollputz ? Du meinst so aus dem do-it ... Kessel auf, Farbroller rein und dann Putz mit Körnung auftrollen ?

das wird nix ... resp. wird gar nicht schön aussehen und das Fugenbild wird ersichtlich sein

wenn du den Aufwand so klein wie möglich halten willst, aber dennoch eine halbwegs ansehliche Arbeit haben willst, wirst du um das Netz nicht herumkommen. Ist aber keine Hexerei

Nimm einen Kleber/Spachtel der zum kleben und einbetten von Netzen taugt und überzieh das ganze so 6 - 10 mm dick ... von Maxit hat dieser Kleber eine Körnung von ca 0.8 mm .. und es gäbe in sogar in weiss http://www.maxit.ch/media/44/deutsch/pdf/merkblaetter_maxit/multi290E.pdf... dann kannst du dir sogar das streichen sparen ... gibt für einen Kellerraum ein ganz ordentliches Ergebnis

Gruss

Flat E.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77