Wie warm habt ihrs?

Gizmo74

Mitglied
17. Aug. 2006
70
0
0
Hallo,

Wie warm ists bei der aktuellen Hitzewelle in eurem Haus?

Bei uns wars gestern abend im Schlafzimmer knapp 24°C.

Im Wohnzimmer 23-24 Grad bei 66-67% Luftfeuchte, im Keller 21 Grad bei 68% Luftfeuchte, oben ca. 25 Grad. Ab 22h die Fenster aufgerissen und dann gut geschlafen, Mückengitter sei Dank.

Draussen in der Sonne 41 Grad /emoticons/default_eek.png

Im Wohnzimmer 24°C bei 73% Luftfeuchte, Keller 21.4°C bei 63% Feuchte. Von den Schlafzimmern weiss ich es nicht.

In unserer Mietwohnung hatten wir gestern abend um ca. 18.30 Uhr im unteren Stock (Wohnbereich) gut 27 Grad, oben (Schlafzimmer/Büro) 29 Grad!!! Der obere Stock ist unter dem Dach und es wird einfach immer schrecklich heiss, auch wenn ich tagsüber die Velux-Sonnenschutz-Rollos unten und die Fenster zu habe...

Gestern gegen Abend habe ich Wäsche versorgt im oberen Stock - der Schweiss floss in Strömen...

Und die Kiddies bringe ich im Moment auch nicht vor 21.30 Uhr zum Schlafen, weil es bis dahin einfach viel zu heiss ist...

Ich hoffe nun inständig, dass wir dieses Problem im neuen Haus nicht haben werden...

Hitzige Grüsse

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir Nachmittag und Abendsonne verwöhnt sind, ist es im EG ca 26.5 Grad und im OG sogar noch Wärmer, mit ca 28 Grad.

Keller 16 Grad.

@bruenel

Sensationelle Temperatur im Wohnzimmer. wie schafft ihr das?

Wo wohnst Du? 2000MüM? Oder habt ihr 1m dicke Steinmauern?

Grosser Balkon vor Wohnzimmerverglasung deshalb keine Sonneneinstrahlung im Sommer.

Gute Wärmedämmung.

Wärme steigt aber laufend an. Wenn es noch ein paar Tage so warm ist, ist auch bei uns 23-24 Grad im Wohnen.

Was heisst gute Wärmedämmung genau?

Wir haben auch 3fach Verglasung und 20cm Isolation.

Da bei uns heute die Steuerschätzer da waren mussten wir die Jalousien aufmachen, prompt 1,5 Grad mehr im Wohnzimmer. Unser Haus wir von morgens bis abends beschienen, ca. 12-13 Stunden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42