...wieder mal: Parkett: V-Fuge...wer hat Erfahrung damit?

dalila

Mitglied
11. Jan. 2008
32
0
0
Hallo

Also welches Parkett wir wollen haben wir uns jetzt endlich entschieden (1-Stab, Eiche, matt versiegelt.)

Nun stehen wir noch vor der Frage, ob wir

das Parkett mit einer V-Fuge wollen oder nicht. D.h. zwischen den einzelnen Parkettteilen hat es so eine kleine Fuge (finde ich optisch sehr schön). Wer hat auch so etwas und wie sieht es mit evtl. Dreck aus, der sich allenfalls in den Fugen sammeln könnte? Ist das eher "problematisch" zum Putzen? Was meint ihr?

Danke für Eure Antworten!

Wir haben Laminat mit V-Fugen, allerdings nur im OG, wo weder Schuhe, noch unsere Hunde Zutritt haben, und der Boden somit sehr wenig verschmutzt wird. Das Übelste, was ich also mal aus den Fugen rausbekommen musste, war feiner Bohrstaub vom Bilder aufhängen, und das ging problemlos mit einem starken Staubsauger. Im EG haben wir Feinsteinzeug, und wenn ich den Dreck sehe, den die Hunde manchmal reintragen, bin ich froh, dass ich dort nix mit V-Fugen habe, da ich nicht sicher bin, wie gut man die sauber kriegt, wenn es so schmutzig ist, dass eine Trockenreinigung nicht ausreicht.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad