Wiederholter Wasserschaden / Versicherungsfall

madigkeit

Mitglied
17. Nov. 2006
20
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe 2004 ein HAus gekauft, welches erst noch vermietet war und im Anfang 2008 sind wir selber eingezogen. Wir haben dann begonnen das Haus von Bj. 1991 zu renovieren.

Hinter einer Wandverkleidung um ein kleines WC kamen Wasserflecken zum Vorschein. DAs kleine WC liegt an der Aussenwand eines Hanges...also liegt es unter der Erde. Die Stellen waren abgetrocknet und wir haben erst mal darübergepinselt in der Hoffnung dass das ein alter reparierter Wasserschaden war. Nun hat es aber letzten Sommer 2008 Monsumartige Regenfälle gegeben und die Feuchtigkeit zeigte sich wieder. DAraufhin habe ich die Versicherung eingeschaltet. Bei der Kontrolle der Regenabläufe habe ich dann ein kaputtes Fallrohr entdeckt welches die ganzen Wassermassen an die Hauswand hat laufen lassen. DAraufhin habe ich das Fallrohr reparieren lasssen und der Versicherungsfall verlief im SAnd, da ich den Schaden ja ( gedacht hatte) gefunden hatte. Nun schreiben wir das JAhr 2009...bis zu unserem Urlaub der Mitte Juli begann hat sich die Feuchtigkeit zurückgebildet und es war nichts mehr nachgekommen. NAch 4 Wochen kamen wir wieder Heim...und abgesehen dass Tomatengrosse Hagelkörner bei uns Runtergeschossen sind und mein Autodach in einen Golfball verwandelt haben gab es wohl nach Berichten von NAchbarn wieder Monsunartige Regenfälle....Nun ist die Feuchtigkeit wieder da...schlimmer denn je...und da wir ein einseitig angebautes HAus haben hat der NAchbar nun auch Wasserflecken durch uns.....das Regenrohr war ja

repariert...und ich weiss nun nicht wo die Feuchtigkeit her kommt

Nun endlich meine Frage ( Hoffentlich hat jemand durchgehalten bis hierhin)

Greift in solch einem FAll die Versicherung?...und wenn ja welche Versicherung?

Oder kann man bei diesem Schaden von einem Verdecktem Schaden sprechen der mir beim KAuf des HAuses nicht gezeigt wurde, für den vieleicht noch der damalige Verkäufer haftet?

Vielen DAnk für Ihre Antworten

freundliche Grüsse

Martin

 
So jetzt kommt die Antwort auf das Problem....

Wir haben eine Rohrreinigungsfirma beauftragt die die Drainagerohre kontrolieren, filmen und spülen sollte.....was die Firma aus unseren Drainagerohren rausgezogen hat ist der HAmmer.....es sieht fas aus wie ein Älion....ein Netzwerk an Wurzeln undefinierbarem und anderem "Scheiss"

Da kam kein Wasser mehr durch....

Ab jetzt kann ich also wärmstens empfehlwn...besonders wenn man an Hanglage gebaut hat....die Drainagerohre alle 3-5 Jahre reinigen zu lassen

Grüsse Rocmade

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77