Wieviel Budget bekommt ihr vom GU ausbezahlt?

Ena80

Mitglied
30. Okt. 2012
6
0
0
Ich habe die Vorgabe, die Küche bei einem sehr teuren Hersteller zu beziehen. Nun habe ich mir überlegt, das Geld rauszunehmen und mir eine günstigere Küche selber zu kaufen. Für unser Budget von 28'000 bekomme ich bei diesem teuren Hersteller einfach keine schöne Küche. Nun habe ich gesehen, dass wir lediglich 50 % des Budgets erhalten würden. Die Frage ist nun halt, was macht mehr Sinn? Ich hätte mit vielleicht 6000 Franken Abzug gerechnet, nicht aber mit 14'000! Ist das so üblich?

Danke

 
Bei uns ist es so, dass wir alles zurückbekommen, was wir nicht brauchen. Denke, das ist von GU zu GU verschieden.... Wir dürfen einfach nicht während der Bauzeit "fremde" Handwerker reinlassen.

 
Wir haben auch den vollen Betrag (nach Abzug von Rabatt) bekommen. Wieso macht dein GU so einen grossen Abzug? Hat er 50% Rabatt bei diesem Unternehmer erhalten?

 
Bei uns 75% wobei das Budget für die Küche fast doppelt so gross ist. Mal sehen wie teuer unser Küchenbauer sein wird. Für gute Arbeit zahle ich gerne viel. Wenn er mir aber die Geräte zum Listenpreis andrehen will, wird es Diskussionen geben.

Gruss, Xcoder

 
Ich habe alle offerierten Gerätepreise mit den günstigsten unter Toppreise.ch verglichen. Z.T waren die offerierten Preise minimal darüber oder darunter, aber beim Küchenbauer war da die Montage und das rauftragen schon dabei, also sehr fair.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven