Wieviel habt ihr für den Einbau eures Geschirrspülers bezahlt?

wicki70

Mitglied
26. Nov. 2010
5
0
0
Hallo zusammen

Wir haben uns einen Occasionsgeschirrspüler einbauen lassen. Der Spüler war bereits vor Ort, der Monteur musste das alte Teil ausbauen und den "neuen" Spüler anschliessen. Ging alles ganz flott, zusätzliche Teile hat er keine gebraucht und allzu lange war er auch nicht bei uns im Haus (habe leider nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke mal, es war so eine knappe Stunde).

Bass erstaunt bin ich nun über die Höhe der Rechnung: pauschal CHF 210.--

Ist das normal? Mir "stinkt" es ehrlich gesagt ihn anzurufen, wir hatten erst gerade ein Geknartsche mit dem Putzinstitut und mit dem Telefonanbieter, das braucht immer soviel Energie.

Wäre froh um ehrliche Antworten, wieviel ihr so bezahlt habt, als ihr eine ähnliche Situation hattet.

Merci und Gruss

wicki70

Also ich finde den Betrag nicht überrissen.

Eine Stunde Sanitär mit Fahrzeug, ca. 100.-

Da ist noch der Weg der kostet auch extra, gratis kommt niemand zu Dir: ca. 90.-

Dan noch irgend kleine Dichtungsringe, die hat er sicher aud^sgetauscht, damit du ruhe hast: 20.-

Gibt 210.-, das finde ich in Ordnung so.

Hatte von einem Sanitär auch einen Geschirrspühler einbauen lassen, mit Hahn und Abflussstück, da noch nie eine dort war. Ich bezahlte so irgend 380.-. War auch nicht überrissen.

Hallo

Also wenn du nicht vorher nach dem Preis fragst, darfst du dich nachher nicht darüber aufregen.... Die Zeiten, als Handwerker noch für einen Kaffee-Schnaps Dinge erledigten sind schon länger vorbei ;-)

Hallo

Wir haben vor kurzem unsere Küche renoviert. Da wir die Geräte zum selben Preis erhalten haben, wie bei einem Onlinehändler, verrechnete der Küchenbauer den Einbau der Geräte separat. Der Geschirrspüler war mit 225 Franken aufgelistet. Also ähnlich wie bei euch.

Ich denke der Preis ist in Ordnung.

Gruss

adibeutler

@ cadillac und adi: Danke euch, jetzt kann ich's besser einschätzen und bezahle es gerne (?) :)

@ griff: Fragen bringt meist nicht viel, kommt ja eh meistens noch etwas Unvorhergesehenes dazu. Ich war nicht nur von der Höhe überrascht, sondern auch über die plötzliche Pauschalabrechnung. Das hätte man meiner Meinung nach vorher absprechen müssen, ansonsten erwarte ich eigentlich eine Rechnung mit Rapport und Aufführung der jeweiligen Posten (im übrigen haben wir gefragt, aber "um di 150 ume" ist, wie man sieht, dehnbar). Egal. Ich bin ja jetzt beruhigt. Und nächstes Mal vergesse ich beim Kaffee den Schnaps nicht mehr, da habe ich definitiv gepatzt! :)

Danke nochmals und Gruss

wicki70

@ adibeutler

Hoi, habe ich das richtig verstanden, dass Dein Küchenbauer nur für das Anschrauben der Möbelfront und das Hineinschieben in die Nische inkl. Hochschrauben des Gerätes 225 CHF verlangt hat??????

Ich bin fassungslos.

Liebe Grüsse,

maxi

Ich finde das absolut angemessen, eine Stunde Arbeit inkl. Anfahrt / Rückfahrt und Spesen... Der Küchenbauer kann ja auch nichts dafür das er nur für diese Arbeit gerufen wird - das drumherum fällt auch bei Kleinstaufträgen an...

Gruss

Tosci

@maxi

Wie gesagt, wir haben bei den Geräten einen sehr guten Preis bekommen. Der Preis ist natürlich nicht nur für den Einbau, sondern auch fürs Handling, also Bestellung, Warenannahme, Lieferung, etc... das alles muss ja auch bezahlt sein.

Es waren wirklich Netto(shop)-Preise, knapp 50% Rabatt auf Listenpreise.

Ein bisschen was muss er ja verdienen.

Total haben wir so gegenüber der Erstofferte mit 30% Rabatt immer noch 3000 Franken weniger bezahlt für die Geräte.

Der Gesamtpreis stimmte für uns so.

Gruss

adibeutler

Ich finde das absolut angemessen, eine Stunde Arbeit inkl. Anfahrt / Rückfahrt und Spesen... Der Küchenbauer kann ja auch nichts dafür das er nur für diese Arbeit gerufen wird - das drumherum fällt auch bei Kleinstaufträgen an...
genau so ist... daran wollen die wenigsten denken...

Hoi,

ich dachte, dass die Geräte im Zuge der Küchenmontage mit eingebaut wurden. Scheinbar wurden aber nur die Geräte geliefert und eingebaut. Also ist mein Erstposting damit hinfällig. Dann ist der Preis o. k.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege